mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wechsel zum Bachelorstudiengang (bachelor of science) vom 05.04.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Wechsel zum Bachelorstudiengang (bachelor of science)
Autor Nachricht
RonLens
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.04.2007 11:21
Titel

Wechsel zum Bachelorstudiengang (bachelor of science)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich absolviere meine Ausbildung zum Informatiker in Multimedia am b.i.b. in Bergisch Gladbach. Nun stehe ich vor der Entscheidung nicht nur vier Semster lang die Ausbildung zu machen, sondern zwei weitere Semester in Southampton mit dem Ziel des Bachelors zu belegen.

Jetzt stelle ich mir aber die Frage, bringt einem der Bachelorabschluss im Bereich Informatik, speziell in Multimedia mit dem Schwerpunkt Webdesign und JAVA wirklich etwas. Fragt man den Bildungsträger kommen natürlich nur positive Antworten dazu, weil es dem um die Reputation und auch letztendlich das Geld geht.

Mich würden eure Meinungen interessieren. Denn zwei weitere Semester zu studieren, um sich "nur" mit einem akademischen Titel zu schmücken, halte ich für sinnlos. Könnte man wirklich vom Bachelortitel profitieren?

Liebe Grüße
RonLens
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bachelor in London!?
Bachelor abbrechen?
MG - Bachelor? Diplom? Wo nur!
Erfahrungen mit SAE - Bachelor of Arts?
Bachelor oder Ausbildung?
Mit Mediendesigner Bachelor arbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.