mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vorraussetzungen zum medienfachwirt vom 30.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> vorraussetzungen zum medienfachwirt
Autor Nachricht
erik.bachmann
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.10.2009 20:54
Titel

vorraussetzungen zum medienfachwirt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute!

mach ja gerade meine ausbildung zum mediengestalter und habe nächsten sommer meine AP. um eine ausbildung zum medienfachwirt lernen zu dürfen, brauche ich ja eine mindestens 1 jährige berufspraxis.

meine frage nu: zählt eine einjährige berufspraxis aus, wenn ich nach der ausbildung ein kleingewerbe eröffne und in dem jahr viel umsatz mache? oder muss ich angestellt sein?

vg
erik
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.10.2009 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube man muss nur in der Branche gearbeitet haben. Dabei ist dann egal, ob du selbstständig bist oder nicht. Ob du mit einem Kleingewerbe die gleichen Voraussetzungen hast, weiß ich aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
switters

Dabei seit: 11.08.2009
Ort: nbg <-> vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke es spielt keine Rolle ob Du angestellt oder ein Kleingewerbe hast.
Die Hauptsache Du arbeitest im Medienbereich und hast etwas Erfahrung darin.

Grüße
Der Switters
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorraussetzungen
MG Praktikum Vorraussetzungen
Welche Vorraussetzungen um MG zu werden?
Vorraussetzungen ALS Medien gestalter
Vorraussetzungen für MG Bild undTon
Vorraussetzungen für eine Aufnahmeprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.