mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von der Schauwerbegestalterin zu Layouterin... vom 07.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> von der Schauwerbegestalterin zu Layouterin...
Autor Nachricht
JuliaStgt
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: near Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.08.2005 14:49
Titel

von der Schauwerbegestalterin zu Layouterin...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloha,

erstmal vorweg: Ich bin neu hier, vergebt mir bitte jegliche Fehler Menno!

Kurz zu mir:
ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Schauwerbegestalterin, habe in meiner Ausbildung so gut wie garnicht das gemacht, was ich hätte machen sollen (dekorieren!), sondern habe Folien geplottet, auf diverse Trägermaterialien aufkaschiert, Digitaldrucke rausgelassen, laminiert, kaschiert, Textilien beflockt, Layouts für Beschriftungen etc. erstellt.
Jetzt arbeite ich im gleichen Sektor für eine Messebaufirma, wir machen jegliche Grafikarbeiten, hauptsächlich für die Messestände. Ich arbeite mit den gängigen Grafikprogrammen (Quark, Photoshop, Freehand, InDesign, EuroCut etc.) hauptsächlich auf MacOsX.

Nun zu meinem hauptäschlichen Anliegen:
Mein ewiger Traum: Layouterin (Katalog / Zeitschriftenlayout). Gibt es da Chancen oder bleibt es ein ewiger Traum. Hatte schon über eine Mediengestalterausbildung nachgedacht (den Beruf gab es als ich Ausbildung gemacht habe noch nicht), aber es ist finanziell ein ganz schöner Abstieg, wenn man jetzt aus dem Berufsleben ins Ausbildungsleben wechselt! Wie auch immer... Gibt es Erfahrungen, Möglichkeiten für einen Einstieg? Weiterbildung etc.

Liebe Grüße
Julia.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 15:02
Titel