mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vier Jahre nach Ausbildung: Weiterbildung Siebdruck? vom 17.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Vier Jahre nach Ausbildung: Weiterbildung Siebdruck?
Autor Nachricht
Danl
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: wuppertal
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.05.2007 14:33
Titel

Vier Jahre nach Ausbildung: Weiterbildung Siebdruck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
ich habe 2003 meine Ausbildung MG D&P/print design abgeschlossen. ich hatte während der ausbildung keinen praktischen kontakt zum druckbereich. ich habe danach ein KD studium an der fh düsseldorf begonnen, jedoch abgebrochen.

ich wäre sehr daran interessiert im siebdruckbereich zu arbeiten, bin leider unsicher wie ich den einstieg in diesen bereich anstellen könnte. gibt es weiterbildungsmöglichkeiten? oder kann sowas nur über praktikas funktionieren?

beste grüße,
danl
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll jetzt so toll am siebdruck sein? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Danl
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: wuppertal
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.05.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut das was zur sache?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.05.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm,...Praktikum in einer Druckerei?

und Flavio hat schon recht:

was soll so toll an einer Druckmethode sein die evtl. in den nächsten 10 Jahren vom Markt ist?
Die digitalen Druckarten werden immer bedeutsamer..


Zuletzt bearbeitet von am Fr 18.05.2007 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.05.2007 02:54
Titel

sf ist verärgert ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ flavio & Kev,

gutes handwerk wird nie aussterben!!! (t-shirts, warhol, etc.) - oder gehst du auf ein live-konzert um cd´s zu hören? ;-)

"Dieses Verfahren bedruckt die vielfältigsten Materialien und Formen, wie z.B. [...] und vieles mehr." (Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien / korrigierter Nachdruck 2001 ;-))) )

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.05.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder.
 
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.05.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann's schon verstehen. Siebdruck ist ziemlich interessant - mag sein, dass es bald vom Markt ist, aber bis es wirklich vollends aus den Koepfen der Leute und die Maschinen aus den Druckereien verschwunden ist, wird's wohl noch ein bisschen laenger dauern.
Ich wuerd allerdings auch sagen: Mach'n Praktikum in einer Siebdruckerei. Da kriegst du einen vernuenftigen Einblick und kannst dir das alles direkt vor Ort anschauen. Ich glaube nicht dass es da Weiterbildungen in dem Sinne gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.05.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es würde aber auch schon genügen sich Material für zuhause zu beschaffen,...2-3 Bücher und ne DVD zum Thema und du bist erstmal im Bilde...

ansonsten, einige Druckerein (hier in meiner Region zumindestens) freuen sich über Interesse und führen auch mal durch Ihre Anlagen,...fand Ich mal sehr spannend!
 
 
Ähnliche Themen 2 Jahre vs. 3 Jahre MG-Ausbildung
Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen
ausbildung nur 2 jahre! was ist mit lohn?
Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen
Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen - nur mit EQ-Praktikum?
1 Jahr Praktikum + 2 Jahre Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.