mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: viele Fragen zum Fernstudium Grafikdesign^^ vom 06.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> viele Fragen zum Fernstudium Grafikdesign^^
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gummidrops hat geschrieben:
Bin recht zufrieden damit, da ja jeder printorientierter Mediengestalter in der Lage sein muss nen Onlineshop zu betreuen und jeder Non-Printler in der Lage sein muss auch n Druckerzeugnis herzustellen.


Wer behauptet das? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, abgesehen davon dass hier ständig auf einem veralteten sender-empfänger modell rumgeritten wird, kann man jedem, der vor gleichen entscheidungen wie die TS steht, nur empfehlen, es anders zu machen.

natürlich ist ein schlechtes abi immer besser, als ein "gutes" fachabi. an dieser aussage es sei nicht so, kann man sich nur ekeln. man verzeihe mir die starke übertreibung, aber unsinn muss mit den härtesten mitteln bekämpft werden.
man überlege, das man sich die chance nimmt, auf einfachstem wege einen bildungsabschluss zu bekommen, der einem tür und tor in der weiterbildung öffnet. natürlich kann man alles nachholen, aber die große chance, ein jahr zu lernen wegzuschmeißen kann nur mit entsetzen quittiert werden. nehmen wir an, du stellst während deiner ausbildung fest, dass du nicht grafikdesigner werden möchtest, sondern im bereich pr oder marketing weiterbilden willst - deine chance ist weg. zumindest, wenn man einen wirklichen uni-studiengang anstrebt.

das thema unterhalt oder bafög ist ein unangenehmes, aber für sich selbst höchst entscheidendes. dir steht mit deinen 19 jahren unterhalt zu - nach abgeschlossener ausbildung auch. wenn du dafür nicht bereit bist einzutreten (und diesen fall hatten wir kürzlich erst), dann ist das deine persönliche entscheidung keine finanzielle unterstützung bekommen zu wollen.
du könntest natülrich auch nach der ausbildung erst praxiserfahrung sammeln, 4 jahre an der zahl, und damit elternunabhängig bafög einstreichen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ProzacPuzzy
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 14.06.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, ich studiere nicht. will nach meiner ausbildung erst studieren


nun ja, abi haben mittlerweile viele. MG wollen ebenfalls viele werden. ich wollte nicht, dass ich ein schlechtes abi kriege, daher habe ich es abgebrochen. und ich bereue die entscheidung keineswegs. ich will definitiv in meinem bereich bleiben, denn mit pr kann ich absolut nix anfangen. das bedeutet reden und überzeugen. ich hab denselben sprachfehler wie mein dad, mit fehlen verdammt oft die worte und sag ständig "äh...äh..." hintereinander, weil mir ein wort nichtmehr einfällt. 5 wörter weiter steh ich vorm selben problem. sich damit vor leute zu stellen find ich net so prall x)
zudem ist das gestalten eine echte leidenschaft von mir. ich zeichne, seit ich ein kleines kind bin und mache seit meinem 13. lebensjahr dvd- und cd-cover. ich will echt nix anderes machen als webseiten, logos & co.
ich bin btw 21, nicht 19 *zwinker* meine eltern zahlen ja die miete, ich nur die nebenkosten. aber durch 400€ alles zu bezahlen wird auch schwer. meine eltern haben erst ein haus gekauft und es so ziemlich bar bezahlt, sie KÖNNEN mir nicht einfach ein studium oder sonstiges bezahlen. auch die miete wird ab meinem ersten gehalt selbst übernommen. da mein freund mit einzieht geht die miete durch 2, somit is es für mich bezahlbar.

zu dem, der was mit print und non-print gesagt hat: ich lerne in gestaltung und technik beides, es ist nicht mehr getrennt. ich muss das zeug erstellen und auch druckfertig ausgeben können. das wurd 2007 jetzt zusammengewürfelt, insofern dürfte ich da keine probleme haben.

aber naja, meine fragen dürften sich jetzt alle geklärt haben^^ dankeschön
 
 
Ähnliche Themen Quereinsteiger Grafikdesign/ Fernstudium
Fernstudium für Grafikdesign! HILFE!
Grafikdesign und ähnliches als Fernstudium?
Jede Menge Fragen zum Thema Grafikdesign an der Uni
Fernstudium
Fernstudium bei ILS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.