mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vhs kurs vom 15.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> vhs kurs
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.10.2007 15:18
Titel

vhs kurs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was haltet ihr eigentlich von volkhochschulkursen?
ich habe einen kurs im auge zum thema we design, da ich die fachrichtung mit print habe, sind meine kenntnisse nicht wirklich vorhaben, da das auch in der schule kaum gelehrt wird.
der kurs behandelt grundsätzliche sachen, also nicht in die richtung was sind web geeignete schriften und farben, sondern die technische schiene. denkt ihr sowas ist sinnvoll?
ich interessiere mich derzeit eher privat dafür, ich glaube so einen kurs bei der bewerbung anzugeben macht wenig sinn, es zeigt zwar interesse, aber das perfekte können um dann hochwertige internetauftritte zu gestalten hat man dann sicher nicht.
wie bildet ihr euch weiter?
weil gleich einen medienfachwirt oder studium wollte ich nach meiner abgeschlossenen ausbildung nicht ins auge fassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hängt zu 200% von dem Dozenten ab ob so ein Kurs was ist oder nicht … wenn man Glück hat ist es jemand der sein Handwerk versteht und es auch weitergeben kann oder es ist ein blasierter Selbstdarsteller der das ganze auf einer DVD gelert hat *zwinker*

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst Du denn lernen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.10.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mir eben von dem kurs mehr erwaren als wenn ich mir dort selbst was beibring anhand des www oder von büchern. aber wie gesagt auf das niveau zu gelangen prof. auftritte zu erstellen wird man damit wohl eher nicht...

was ich lernen will? ganz grundsätzliche dinge. wie gesagt wir haben das nicht wirklich behandelt. derzeit hab ich keine ahnung wie ich es erstellen soll, wie ich das ganze dann hochlade usw.


Zuletzt bearbeitet von maykatze am Mo 15.10.2007 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann ist so ein Einstiegs html Kurs genau das richtige für dich – oder auch nicht wenn die dir da Mist erzählen die sie schon vor 10 Jahren so gemacht haben, also veraltete HTML Elemente etc. Dann lieber mal bei selfhtml.org reinschauen.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, ich poste mal die kursbeschreibung:
Unter Zuhilfenahme der Dokumentbeschreibungssprache HTML und entsprechender Editorsoftware kann eine Homepage mit wenig Mühe selbst erstellt werden. Projektorientiert erstellen Sie in diesem Kurs Ihren privaten oder beruflichen Internetauftritt. Kursinhalte: Einheit von Inhalt, Design und Publikation, kostenlose Programme und Tools, Aufbau von HTML-Dokumenten, Sprachelemente, Texte formatieren, Listen, Einbinden von Bildern, Animationen und Links, Layout-Effekte durch Tabellen und Frames, Verwalten mehrerer Dokumente (Web-Portal), Corporate Design mit Cascading Style Sheets - CSS.
  View user's profile Private Nachricht senden
tinkerbell

Dabei seit: 19.02.2005
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Auszug "Tabellen und Frames" aus der Kursbeschreibung sollte dich schon abschrecken. So arbeitet niemand mehr. Denke auch, dass der beste Weg über selfhtml führt.
Der Kurs hört sich für mich eher an, als würde man lernen eine qietschbunte Website mit viel Geblinke für seinen Fußball-Verein zu bauen. Denke, dass dir das eher veraltete Techniken in den Kopf hämmert, die du nicht mehr los wirst.
Selbst die Grundkenntnisse aus der Berufsschule bringen da mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

setzen 6.

richtig angewendet haben auch diese ihren sinn und zweck.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kurs für 3D Programme ! WO ?
HTML-CSS Kurs Bayreuth?
Schreibmaschinenkurs, 10-Finger-Kurs - Wie den nun?
Kurs: Titelseiten-Gestaltung
technische Zeichnungen --> CAD-Kurs
Kurs für Druckvorstufe im Osten Österreichs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.