mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulungskosten vom 07.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Umschulungskosten
Autor Nachricht
misc
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: Parchim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 20:20
Titel

Umschulungskosten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
Ich habe folgende Frage: "Wie hoch belaufen sich die Umschulungskosten zum MG in Mecklenburg Vorpommern"

Hinweis: Diese Kosten werden in meinem Falle nicht vom AA übernommen, da ich im öffentlichen Dienst tätig bin und mir nach Ablauf meines Beschäftigungsverhältnis Gelder zur Verfügung stehen, welche ich für eine Ausbildung nutzen kann.
Ich bin gelernter Informatikkaufmann und will in diese Schiene wechseln, da ich Mediengestaltung als Hobby betreibe.
Ich habe schon viele Mediengestalter gefragt, wie hoch diese Kosten sein könnten, jedoch konnte mir niemand eine konkrete Antwort geben. Viele verwiesen mich dann auf eure Seite.

Ich bitte darum, dass mir jemand einen Betrag nennen kann. Ich habe mich beim AA erkundigt, diese konnten mir jedoch keine Kostenhöhe nennen.(aus welchen Gründen auch immer)
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum fragst Du nicht einfach z.B. bei der jeweiligen Schule / whatever nach, wie hoch die Kosten sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
misc
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: Parchim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann frag dort nach. Alles andere wäre reine Spekulation.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab damals meine Umschulung bezahlt bekommen... Wenn nicht, hätte ich den laden auch verklagt, denn das geld war es nicht wert! Würde da echt genau hinschauen bevor ich investieren würde.

Hab mal mitbekommen, das die für 2Tage Flash Schulung irgendwie 700€ haben wollten. Ehrlich, das wasse da lernst schaffste alleine mit der hilfe in 3 Tagen und 0€!

Oder PHP Schulung. 2 Wochen lang und eine Woche nur damit verbracht, das auch 8 Rechner apache läuft! *Thumbs up!*
Und die 2te Woche dann echo "Hallo Welt"...

Ist natürlch nicht für alle Anbieter zutreffend. Such am besten nach leuten die da gelernt haben und was die sagen.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 07.04.2007 23:14
Titel

Re: Umschulungskosten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

misc hat geschrieben:
Moin,
Ich habe folgende Frage: "Wie hoch belaufen sich die Umschulungskosten zum MG in Mecklenburg Vorpommern"

Hinweis: Diese Kosten werden in meinem Falle nicht vom AA übernommen, da ich im öffentlichen Dienst tätig bin und mir nach Ablauf meines Beschäftigungsverhältnis Gelder zur Verfügung stehen, welche ich für eine Ausbildung nutzen kann.


Egal ob Umschulung oder Ausbildung - die Kosten sind natürlich nicht fix und entsprechend nicht überall gleich. Die Träger (Umschulung) kalkulieren unterschiedlich, Betriebe (Ausbildung) ohnehin ...

c_writer
 
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir haben die 2 Jahre Umschulung so um die 18.000 Euro gekostet!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.