mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung oder Ausbildung neben der Arbeit? vom 24.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Umschulung oder Ausbildung neben der Arbeit?
Autor Nachricht
blueX
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: Lüchow
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2010 15:51
Titel

Umschulung oder Ausbildung neben der Arbeit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich bin gerade etwas ratlos.
Ich bin eigendlich Maschinenbaumechaniker und habe den Webbereich ca. 10 Jahre als Hobby angesehen. Bis ich mich vor einem jahr dann dazu entschloss einfach mal was neues zu machen. Es folgte ein 3 Monatiges Praktikum in einer Hamburger Internetagentur welches dann nach den 3 Monaten direkt in einen Arbeitsvertrag mündete. Lächel Eigendlich ist das ja super was will der eigendlich... werden jetzt wohl einige denken. xD Ja ist es auch ... ich arbeite als Webentwickler und hab somit den job den ich wollte. Allerdings wurmt es mich das ich in dem Bereich keinen Abschluss habe. Und die Zeiten in denen man nur durch Referenzen und Wissen auch ohne Abschlus in dem Bereich was gutes bekommt gehen sicher auch irgendwann mal vorüber.
Da ich kein Abi habe, fällt ein Studium auch weg. Übrig bleibt eine Ausbildung. Aber nochmal eine Ausbildung mit 29?? hmm ich weis nicht so recht...

Wie sähe es da mit einer Umschulung aus?? meine bisherige Recherche ergab 2 Jahre Schule die vom Arbeitsamt finanziert werden muss und die Schulen die einem da vor gesetzt werden sollen auch nicht so der bringer sein. Zumal das Arbeitsamt mir das nicht finanzieren wird weil ich ja einen Festen job habe und in meinem alten job auch jeder Zeit wieder anfangen könnte.