mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.02.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung MG oder Online-Studium Grafik-Design? vom 22.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Umschulung MG oder Online-Studium Grafik-Design?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Psychobastet
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.05.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Euch allen! *Thumbs up!*

Ausbeutung habe ich als Studienabsolvent bereits genug erlebt... und genau in die Richtung ging meine Befürchtung bei dem Vorschlag meines Chefs, eine Umschulung zu machen. Menno!

Über Medieninformatik habe ich tatsächlich schon vor einigen Jahren nachgedacht. Bei Durchsicht des Modulplans ist mir der gestalterische Anteil allerdings nicht hoch genug, das muss nicht sein. Ich hab schließlich schon einmal an meinem Herzen vorbei studiert, das soll mir nicht noch mal passieren... Mann, klingt das kitschig Meine Güte!

Ich denke meine Entscheidung fällt pro GD Online Studium. Dass es auf die Referenzen ankommt habe ich schon häufig in der Branche gehört und so oder so wird mir die Erfahrung auch bei Ausübung eines Hobbies helfen... Wobei mit Hobby Geld verdienen natürlich schöner wäre Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich verstehen Lächel

Deswegen hab ich mich halt Prop MI entschieden Lächel

Ich wünsch Dir alles gute und viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Psychobastet hat geschrieben:
Vielen Dank Euch allen! :thumbsup:

Ausbeutung habe ich als Studienabsolvent bereits genug erlebt... und genau in die Richtung ging meine Befürchtung bei dem Vorschlag meines Chefs, eine Umschulung zu machen. :?

Über Medieninformatik habe ich tatsächlich schon vor einigen Jahren nachgedacht. Bei Durchsicht des Modulplans ist mir der gestalterische Anteil allerdings nicht hoch genug, das muss nicht sein. Ich hab schließlich schon einmal an meinem Herzen vorbei studiert, das soll mir nicht noch mal passieren... Mann, klingt das kitschig :roll:

Ich denke meine Entscheidung fällt pro GD Online Studium. Dass es auf die Referenzen ankommt habe ich schon häufig in der Branche gehört und so oder so wird mir die Erfahrung auch bei Ausübung eines Hobbies helfen... Wobei mit Hobby Geld verdienen natürlich schöner wäre :D


Machst des bei der HTK?
Was kostet die im Moment?
  View user's profile Private Nachricht senden
Psychobastet
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.05.2009 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:


Machst des bei der HTK?
Was kostet die im Moment?


Jo, ich denke schon. Sind pro Modul 80€ im Monat. Die nette Dame am Telefon sagte, dass im ersten Semester auch nur ein Modul sinnvoll wäre. Danach könnte man über zwei parallel nachdenken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Psychobastet
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.05.2009 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Kann ich verstehen Lächel

Deswegen hab ich mich halt Prop MI entschieden Lächel

Ich wünsch Dir alles gute und viel Erfolg


Vielen Dank, das wünsch ich Dir auch! Was hast Du eigentlich vorher gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Psychobastet hat geschrieben:
worshipper hat geschrieben:


Machst des bei der HTK?
Was kostet die im Moment?


Jo, ich denke schon. Sind pro Modul 80€ im Monat. Die nette Dame am Telefon sagte, dass im ersten Semester auch nur ein Modul sinnvoll wäre. Danach könnte man über zwei parallel nachdenken...


Und wie lange dauert das nochmal total?
Also wieviele Monate x 80 Euro bis man ein Modul bestanden hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Psychobastet
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.05.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber so tief steck ich in der Materie noch nich drinn... Dauern soll das ganze 3 Jahre, und ich glaube es waren zwischen 9 und 12 Modulen, wobei ein paar davon freiwillig sind und es auch Zertifikate für Modulpakete gibt, d.h., man muss auch nicht alles machen, wenn man nich scharf auf das Gesamtpacket Online-Diplom is.
Für genaure Infos ruf doch einfach mal an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online-Studium Grafik-Design / Schulen gesucht!
Grafik Design Studium
zusätzliches Grafik-Design Studium sinnlos?
Studium Grafik-Design berufsbegleitend und ohne Abi?
grafik-design studium ja oder nein?
Grafik- Design Studium mit bezahlbaren Beiträgen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.