mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung Cimdata vom 29.11.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Umschulung Cimdata
Autor Nachricht
Bellybutton Elf
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.11.2009 18:36
Titel

Umschulung Cimdata

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich war bei einem Probetag bei der Cimdata für MG für Bild und Ton. Leider habe ich kaum die Informationen erhalten, die ich mir erhofft habe. Z.B. konnte mir das Sekretariat keinen aktuellen Lehr-/Stundenplan geben oder überhaupt sagen, was laut IHK-Richtlinien an der Cimdata überhaupt gelehrt wird, geschweige denn, wann. Die Antwort darauf war nur, dass das alles recht spontan und kurzfristig organisiert würde - aber man garantiere, dass schon alles dran käme (was die IHK verlangt). Die Frage, welches Equipment bzw. welche Software bereit gestellt wird - blieb leider auch unbeantwortet. Die Klasse, an deren Unterricht ich teilnahm, wurde gerade in Adope Premiere geschult - also am PC. Meine Frage ob sie dann auch später mit Avid und Mac arbeiten würden ergab keine konkrete Antwort. Das Sekretariat meinte nur, dass die Schüler eigentlich ihre festen Klassenräume hätten, die nicht gewechselt werden und man dann warscheinlich ein Equipmentaustausch vornehmen würde. Irgendwie unlogisch... jedenfalls weiss ich jetzt halt genauso viel wie vorher - außer das der Eindruck des Unorganisierten sich verstärkt hat. Will aber nicht so viel Geld ausgeben, wenn ich nicht weiss, was ich dafür erwarten kann!

Also, kennt jemand den Stundenplan oder kann mir sagen, was ungefähr wann gelehrt wird? Wie die Lehrer sind und die Mitschüler? Und bitte keine Infos darüber, wie toll doch die Parties da wären;o)
Ich wäre über konkrete Informationen dankbar! Auch gerne persönliche Erfahrungsberichte!

Und weiss jemand, ob man eine Umschulung in dem Bereich auch in der freien Wirtschaft - also in einem Unternehmen - machen kann?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen cimdata 23.02.08
cimdata in berlin
Privatausbildung bei der Cimdata, wie finanzieren?
Cimdata Berlin 22.02.2010
CIMDATA oder L-4 ; Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann
Umschulungsstätten im Vergleich (Cimdata / L4 in Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.