Minchen92
Threadersteller
|
Verfasst Di 11.02.2020 09:32
Titel Thema einordnen (AEVO Prüfung / Ausbildungsrahmenplan) |
 |
|
Hallo zusammen,
ich mache momentan einen Lehrgang zur Ausbildereignungsprüfung. Wie bereits einige Thread-Ersteller vor mir habe ich das Problem mein Unterweisungsthema im Ausbildungsrahmenplan zu finden. Leider hatte ich zuerst einen falschen bzw veralteten Ausbildungsrahmenplan wo ich das Thema einfach zuordnen konnte. Bei dem aktuellen/richtigen Ausbildungsrahmenplan fällt es mir nun überraschend schwer ....
Mein Thema lautet:
Wickelfalzflyer falten (und zwischen verschieden Falzflyervarianten unterscheiden)
Ich finde einen passenden Punkt im Ausbildungsrahmenplan nur in den Wahlqualifikationen:
II. 12
Druckweiter- verarbeitung (§ 4 Absatz 3 Nummer 2, lfd. Nr. II.12)
d) Druck- und Vervielfältigungserzeugnisse zum Endprodukt verarbeiten, insbesondere durch Falzen, Zusam- mentragen, Bohren, Heften, Binden, Leimen und Be- schneiden
Ich würde mich aber ungern auf einen Punkt in den Wahlqualikationen stützen da diese erst so spät in der Ausbildung vermittelt werden. Bei so etwas leichtem wie einen Wickelfalzflyer falten hatte ich eher an einen Azubi im ersten Ausbildungslehrjahr gedacht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich wäre euch ultra dankbar.
|
|