mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Thema einordnen (AEVO Prüfung / Ausbildungsrahmenplan) vom 11.02.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Thema einordnen (AEVO Prüfung / Ausbildungsrahmenplan)
Autor Nachricht
Minchen92
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.02.2020 10:32
Titel

Thema einordnen (AEVO Prüfung / Ausbildungsrahmenplan)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich mache momentan einen Lehrgang zur Ausbildereignungsprüfung. Wie bereits einige Thread-Ersteller vor mir habe ich das Problem mein Unterweisungsthema im Ausbildungsrahmenplan zu finden. Leider hatte ich zuerst einen falschen bzw veralteten Ausbildungsrahmenplan wo ich das Thema einfach zuordnen konnte. Bei dem aktuellen/richtigen Ausbildungsrahmenplan fällt es mir nun überraschend schwer ....

Mein Thema lautet:
Wickelfalzflyer falten (und zwischen verschieden Falzflyervarianten unterscheiden)


Ich finde einen passenden Punkt im Ausbildungsrahmenplan nur in den Wahlqualifikationen:
II. 12
Druckweiter- verarbeitung (§ 4 Absatz 3 Nummer 2, lfd. Nr. II.12)
d) Druck- und Vervielfältigungserzeugnisse zum Endprodukt verarbeiten, insbesondere durch Falzen, Zusam- mentragen, Bohren, Heften, Binden, Leimen und Be- schneiden

Ich würde mich aber ungern auf einen Punkt in den Wahlqualikationen stützen da diese erst so spät in der Ausbildung vermittelt werden. Bei so etwas leichtem wie einen Wickelfalzflyer falten hatte ich eher an einen Azubi im ersten Ausbildungslehrjahr gedacht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich wäre euch ultra dankbar. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.02.2020 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte ebenfalls das Thema und habe es unter " nach der Verordnung von 2016. A.2 Gestaltungsgrundlagen f) (§ 4 Abs. 2 Abschnitt A Nr. 2)" einsortiert, weil ich mich am medienspezifischen Aspekt und was weiterverarbeitungstechnisch beachtet werden muss/wie sich dies auf ein Layout auswirkt bezogen hatte. Ist dann damit 1.LJ
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche Thema für die praktische AEVO Prüfung Mediengestalter
AEVO/ADA-Prüfung Thema Präsentation (wegen Corona Pflicht)
AEVo praktische Prüfung
AEVO praktische Prüfung – Themeneinordnung
AEVO Unterweisung Einordnung Thema 2
AEVO Unterweisung Einordnung Thema
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.