mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Tipp Fortbildungen/fernstudium im Non-print Bereich vom 11.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Suche Tipp Fortbildungen/fernstudium im Non-print Bereich
Autor Nachricht
principetta
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2014 13:22
Titel

Suche Tipp Fortbildungen/fernstudium im Non-print Bereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Mediengestalter,

ich bin ausgebildete Mediengestalter für digital- und print. Wobei ich seit 10 Jahren in Agenturen ausschließlich mit Print zu tun hatte. Langsam wird es Zeit umzusatteln oder mich zumindest weiterzubilden.

Hat jemand einen guten Tipp für ein
- Fernstudium
- Abendkurs (Raum Düsseldorf)
- Fortbildungsmöglichkeit die über einen 2-Tages Kurs hinausgeht?

Ich möchte selbstständig Internetseiten ggf. auch Apps programmieren können. Es muss schon bei html / css und so anfangen, soll aber auch in die Tiefe gehen ... daher suche ich etwas längerfristiges was über ein paar Monate läuft.

Ach, und es sollte irgendwie bezahlbar sein ...

Some ideas?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
mountainfield

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Bad Lasphe
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2014 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Kann sein, dass es kaum Angebote dazu gibt. Die meisten Unterschiede sind ja eher technischer und programmtechnischer Natur. Was einem eigentlich fehlt ist der Ansatz über die Idee und wie man sie umsetzt. Der Rest ist, wie gesagt, eher technisch. Dazu würde ich eher Kurse in HTML, JAVA usw. suchen. Wenn das fehlt, kann ich nur sagen, dass die HTK ein ganz brauchbares Online-Studium hat. Aber die Grafikakademie hat ebenfalls gute Kurse, sogar extra einen für Gestaltungen von Websites, Präsentationen und Info-Design, sehr gut für Ideefindung und Umsetzung. Vielleicht hilft dir das weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung im Print-Bereich
Weiterbildung im Print-Bereich
Als Print-Mediengest. in den Web-Bereich wechseln Wie?
Ausbildungsuche im Bereich Medinegestalter Print
Mediengestalter Digital/Print Bereich Gestaltung und Technik
Einstellungstest Digital-/Print Bereich Gestaltung & Technik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.