mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium zu hart! vom 29.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Studium zu hart!
Autor Nachricht
holzjunge
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2012
Ort: Lauterbach
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2012 22:00
Titel

Studium zu hart!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

nachdem ich dieses Jahr leider keine Ausbildung zum Mediengestalter bekommen habe.
(Habe dazu ja ein Thread erstellt).

Nun habe ich mich an der HS in Fulda zum BA Studiengang, Digitale Medien eingeschrieben und habe am Samstag die Zulassung bekommen.

Nun ist meine Frage, ob das Studium zu beweltigen ist? Da ich für FOS schon ordentlich büffeln musste.
Mathe ist mir kein Freund.

LG holzjunge
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2012 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'Abend!

Was sind denn die Inhalte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
holzjunge
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2012
Ort: Lauterbach
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2012 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In was genau? das gesamte Studium oder expliziet Mathe?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2012 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab' mir gerade mal den Studienplan angeschaut.
Stellenwert der Note "Mathematik" für die Endnote: 1,9%

Ist das viel?
  View user's profile Private Nachricht senden
MCR

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2012 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einem Studiengang wie Digitale Medien braucht man sich wegen Mathe wirklich nicht verrückt machen. Das sind häufig nur 2-3 Module die sich gut bewältigen lassen.

Aber insgesamt verlangt ein Studium sehr viel ab. Die Abschlussprüfung zum Mediengestalter war lächerlich im Vergleich zum Lernaufwand, den ich am Ende jedes Semesters erbringen musste. Man entwickelt sich aber im Studium schnell weiter und nach 1-2 Semestern hat man sich an das Niveau und den Aufwand gewöhnt.

Das erste Jahr kann dir sehr schwer fallen und sehr viel Zeit zum Büffeln erfordern. Mit der Zeit wird es aber immer einfacher. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der Markt ist hart...
Bitte diese Bewerbung mal hart Kritisieren!
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
[Studium] HTK
BA Studium
BTK Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.