mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: staatl. gepr. Grafik Designer - und jetzt? vom 04.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> staatl. gepr. Grafik Designer - und jetzt?
Autor Nachricht
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.11.2010 23:09
Titel

staatl. gepr. Grafik Designer - und jetzt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin gerade am Überlegen und durchforste jedes Thema.
Bin staatl. gepr. Grafik Designerin (an der JGS Stuttgart absolviert) habe 2 1/2 Jahre Berufserfahrung (Agentur, Freiberuflich und Inhouse-Marketingabteilungen) und möchte meinen Marktwert jetzt erhöhen.

Mir schwebt Medienfachwirt vor z.b. bei der MacroMedia in Stuttgart... berufsbegleitend, Vollzeitarbeiten tu ich ja schon

Hat jemand Erfahrung, Tipps oder Ähnliches? Vielleicht gibt es ja für Grafiker auch was Passenderes?

Viele Grüße Sandra
Ps: Kein Abi oder FH, dafür Talent und gute Mappe (zwecks besonderer Begabung), suche allerdings etw. Berufsbegleitendes.


Zuletzt bearbeitet von Chocolati am Do 04.11.2010 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.11.2010 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die macromedia ist nicht gerade das gelbe vom ei... auserdem kostet die ja auch ne kleinigkeit...
hast du nicht die möglichkeit dich in deiner agentur zu spezialisiern? frag den chef ob er dir die ein oder andere schulung spendiert... es besteht doch auch die möglichkeit dein fachabi nachzumachen musst dich halt hinsetzten und was tun aber danach könntest du dann studieren und dir im studium nen ergänzenden schwerpunkt suchen ihr jungs und mädels aus der jgs in stuggi seit in der regel ja was den printbereich angeht ganz gut ausgebildet, vieleicht willst du ja in die multimedia richtung gehn oder ähnliches... oder mach den Ausbilderschein
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.11.2010 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich möchte das halt auf dem Papier stehen haben - ja ich weiß Praxis und so, aber ich arbeite Tag täglich in einer MArketingabteilung, das läuft ja nebenher mit dem Fachwirt. ICh schwanke zwischen MacroMedia in Suttgart und Hauchler Studio in Biberach.

Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße
Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen designer staatl. gepr. ----->grafik ...nur privatschulen
Designer/in (staatl.gepr.) - Foto Schulische Ausbildung
Staatl. gepr. Technikerin, Fachrichtung Medien?
Staatl. gepr. Techniker/Medien- u. Informationssystemtechnik
Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
vom grafik designer zum lehrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.