mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Staaltlich geprüfter Gestalter vom 06.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Staaltlich geprüfter Gestalter
Autor Nachricht
tomiboi
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 14:13
Titel

Staaltlich geprüfter Gestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit gegrüßt!!! ich habe zwar ein paar sachen gefunden über die suche, aber die waren leider nicht zufriedenstellend!!!

In frankfurt wird der studiengang zum staatlich geprüften gestalter angeboten. Mich würden jetzt wirklich konkrete erfahrungen dazu interessieren!!

staatlich geprüfter gestalter

- ist jemand hier der den abschluss gemacht hat????

- gibts hier leute in führungspositionen die sagen können wie sie einen bewerber mit solch einem abschluss bewerten!

- sind leute am leben die evtl noch mitten in der weiterbildung stecken?

- sind die vermittelten inhalte wirklich nützlich nach der weiterbildung?

Ich würde einfach gern wissen in wie weit sich die weiterbildung lohnt! Vlt belächeln ja die firmen solch einen abschluss eher, aber wenn man wirklich eine weiterbildung vermittelt bekommt die einen sehr gut auf die selbständigkeit vorbereitet (in bezug auf BWL usw.) dann ist sie ja doch sinnvoll auch wenn der abschlusstitel selber nichts bringt! Natürlich gibts den medienfachwirt oder ähnliches, nur ist mir das alles zuuuuuuu BWL lastig! Der o.g. studiengang ziehlt ja schon eher auf gestaltung und design und vermittelt trotzdem die NÖTIGEN kenntnisse in BWL usw. .....zumindest kam die info der schule so bei mir an!! Immerhin gibt es den lernbereich Kunstgeschichte und Zeichnerische Darstellungstechniken!

falls sich jetz niemand meldet der diesen abschluss hat oder gerade dabei ist ihn zu machen, dann haben sich meine fragen wohl alle von selbst beantwortet und ich geh davon aus die weiterbildung ist zeitverschwendung!

Alllsssooooooooo SPANNUNG ist angesagt!!!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
tomiboi
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AHA!!!! .....nun denn?

is das forum bisl tot oder hat da echt noch keiner erfahrung mit? immerhin gibt es denn studiengang schon paar jahre und die klassen haben existiert!

vlt sind die leute so erfolgreich das sie keine zeit mehr haben hier reinzuschauen!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen staatlich geprüfter gestalter ffm
staatl. geprüfter Gestalter hier ?
Eignungstest staatl. geprüfter Gestalter
[Erfahrungsaustausch] "Staatlich geprüfter Gestalter&qu
Staatlich geprüfter Gestalter - Frankfurt (Gutenbergschule)
Geprüfter Medienproduktioner/in (fmp)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.