mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 02.08.2021 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sinnvolles Seminar für Photoshop oder InDesign gesucht vom 10.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Sinnvolles Seminar für Photoshop oder InDesign gesucht
Autor Nachricht
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.12.2013 12:43
Titel

Sinnvolles Seminar für Photoshop oder InDesign gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wir werden in unsere Agentur immer unterstütz, uns fortzubilden. Leider habe ich schon seit längerem nichts passendes in sachen InDesign oder Photoshop mehr für mich gefunden.
Die klassischen "InDesign für Profis"-Tagesseminare sind meist zu allgemein und oberflächlich gehalten.

Gibt es Seminar oder Workshops, wo Profis auf Profis treffen und gemeinsam ein, zwei Tage lang rumtüftlen, sodass man WIRKLICH was lernt?

Ich besuche auch die InDesign User Group-Treffen in Köln und finde die Themen gut, leider sind die aber meistens auch nicht neu für mich und die Treffen mittlrweile sehr selten.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit den Seminaren von Cleverprinting gemacht aber eben schon gemacht.

Ich will hier wirklich nicht rumstrunzen und brauche auch keine antworten von wegen "wenn du schon alles weißt, dann halte doch selbst vorträge!" Ich bin mir nämlich sicher, dass ich noch nicht ANSATZWEISE alles weiß, was InDesign und Photoshop zu bieten haben, bin nur leider nicht gut im selbst zerforschen sondern brauchen den Austausch oder wenigstens Input.

Um das ganze ein bisschen einzudämmen:
In InDesign suche ich immer noch Tricks zur (sinnvolle) Automatisierung, die über GREP, Formate, Musterseiten Verschachtelte Formate usw hinausgehen. Selber Scripts schreiben würde ich zum Beispiel sehr gerne können!
InPhotoshop müssen wir im Alltag oft aus Scheisse Gold machen, daher suche ich da nach allen möglichen Retusche- und Composingzaubereien....

Großraum Köln wäre gut, fahre aber auch gerne ein Stück...

Für Anregungen wäre ich super dankbar!
Viele Grüße
Annika


Zuletzt bearbeitet von Carramel am Di 10.12.2013 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.12.2013 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei InDesign würde ich da nach Sachen suchen, die Gregor Fellenz anbietet. In Photoshop such mal nach Seminaren von Uli Staiger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei InDesign kann ich dir Ulrich-Media empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
st5pu

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.02.2014 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur PUBKON nach Berlin: http://2014.pubkon.eu

Oder ins Allgäu zum Publishing Bootcamp: http://www.publishing-bootcamp.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Seminar
Flash-Seminar gesucht
Seminar für Kreativitätstechniken gesucht
Indesign Seminar Stuttgart
Indesign-Seminar für Fortgeschrittene
Seminar für Bildrechte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.