mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seit einem Jahr arbeitslos als Mediengestalter...was tun? vom 31.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Seit einem Jahr arbeitslos als Mediengestalter...was tun?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pacha

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vincent2000 hat geschrieben:

Zur meiner Tätigkeit:
Ja ich habe einen Sinn für Formen und Farben und auch für Ähstetik! Ich drücke mich gewählt aus meine Bewerbungen sind sehr gut geschrieben (laut Prüfung duch eine Bewerbungsprüferin und durch das Arbeitsamt). Ich packe immer eine CD mit meinen Arbeiten, die gut sind aber nicht heraussragend, die wie ich finde einfallsreich und elegantg sind, aber die eben in der Schule (Ausbildung) gemacht worden.


Wäre klasse, wenn du mal deine Bewerbung herzeigst. Bewerbungsprüfer sind oft recht "konservativ" und du bewirbst dich ja für einen kreativen Beruf und nicht als Verwaltungsfachangestellter. Oder zeig doch mal deine Arbeitsproben, da kann man bestimmt auch was aus- oder einsortieren. Wenn du eine Bewerbung verschickst, kommt es besser wenn du die Arbeitsproben gedruckt hast, oft wird die CD nicht mal angeschaut..
  View user's profile Private Nachricht senden
Vincent2000
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2011
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 22:55
Titel

Meine Bewerbung als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An pacha,


aber zunächst mal wer bist du?
Kann ich dir vertrauen? Nicht dass du mir jetzt meine eigenen Ideen für eine Bewerbung für dich selber klaust?

Bewerbung dann über email oder wie?
Und wie gut kennst du dich damit denn überhaupt aus
und woher willst du wissen wie eine perfekte Bewerbung mit Arbeitsproben auszusehen hat?


Gruss J.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

*ha ha*

*Thumbs up!*

wie hast du dich denn vorher beworben? per post? ich kenne es eigentlich seit jahren nur noch digital. macht weniger chaos auf dem schreibtisch und weniger altpapier.

eine perfekte bewerbung gibt es nicht, darum gehts auch nicht. es geht eher darum, dass man dir sagen kann, was du besser/anders machen kannst. hier springen genug leute rum, die personalverantwortung haben und jeden tag mit bewerbungen und bewerbern zu tun haben. auf deren urteil kannst du schon vertrauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und: Wer will denn was klauen, was offensichtlich nicht ausreicht, um einen Job zu ergattern? Komische Logik... *ha ha*
Also mal Butter bei die Fische. Alles andere bleibt Kindergarten...
  View user's profile Private Nachricht senden
pacha

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.11.2011 10:22
Titel

Re: Meine Bewerbung als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vincent2000 hat geschrieben:
An pacha,


aber zunächst mal wer bist du?
Kann ich dir vertrauen? Nicht dass du mir jetzt meine eigenen Ideen für eine Bewerbung für dich selber klaust?

Bewerbung dann über email oder wie?
Und wie gut kennst du dich damit denn überhaupt aus
und woher willst du wissen wie eine perfekte Bewerbung mit Arbeitsproben auszusehen hat?


Gruss J.


Du sollst sie nicht mir persönlich senden, sondern kannst sie hier ins Forum stellen. Dann bekommst du auch reichlich Kritik und mehrere Sichtweisen und wenn 10 Leute posten, dass man das so oder nicht so machen kann, dann wird da wohl was dran sein.

Übrigens, ich brauche keine Ideen klauen da ich schon eine Stelle habe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.11.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Arbeitsamt ist in erster Linie dafür da, um die Arbeitslosen zu verwalten und gegebenenfalls loszuwerden, und nicht, um dir einen vernünftigen Job zu verschaffen. Darauf würde ich mich am allerwenigsten verlassen *ha ha*

Anzeigen in Zeitungen, zumindest wenn es keine Fachzeitschriften sind, kannst du mittlerweile auch vergessen. Entweder werden da irgendwelche Spezialisten gesucht oder es sind verkappte Anzeigen von Zeitarbeitsfirmen.

Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, dir eigene Aufträge zu beschaffen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.11.2011 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo bewirbst Du Dich denn? Mediengestalter werden in vielen Bereichen eingesetzt: von Werbeagentur, Verlag, Druckerei, Copy-Shop bis Unternehmenskommunikation und Marketingabteilung ...

Vielleicht kannst Du Deinen Bewerbungsradius erweitern?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wiviel € als Mediengestalter im 1. Jahr 05 als EQJ (Tarif??)
Mediengestalter-Mediendesign 3/4 Jahr verpasst
1 Jahr verkürzen? [Mediengestalter für Digital- und Printm.]
Mediengestalter Ausbildung in Essen (1. Jahr) jemand dabei?
Gehalt im 6. Jahr (9. Jahr inkl. Ausbildung)
Arbeitslos in die Freiberuflichkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.