mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulungen oder ähnliches... vom 21.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Schulungen oder ähnliches...
Autor Nachricht
Nadine85
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 22:05
Titel

Schulungen oder ähnliches...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich studiere im moment "Journalismus und Public Relations" in Gelsenkirchen. Auch wenn es sich vielleicht nicht danach anhört: Ich habe auch Seminare, in denen es um Mediengestaltung geht und darauf möchte ich auch meinen Schwerpunkt legen. Nebenbei beschäftige ich mich viel mit Design und mache auch grade ein Praktikum in der Graphikabteilung einer Kommunikationsagentur. Aber ich würde gerne mehr machen! Daher meine Frage: Wisst ihr wo ich Schulungen oder andere Kurse belegen kann, die ungefähr die Inhalte haben, die auch in einem Graphikdesign-Studium behandelt werden?

Warum ich nicht gleich Graphikdesign studiere?: Ich halte die Kombination von PR, Journalismus und Mediengestaltung für sehr sinnvoll. Das merke ich zum Beispiel auch jetzt bei meinem Praktikum. Allerdings würde ich nach dem Bachelor in Journalismus und Public Relations gerne den Master in einem Design-Studiengang machen. Haltet ihr das für machbar? Mir ist klar, dass ich es vermutlich nicht direkt im Anschluss machen kann, da ich erstmal evtl durch ein Jahrespraktikum (andere Ideen könnt ihr mir gerne sagen) die "Rückstände" aufholen müsste... Oder ist das generell gar nicht möglich und man muss vorher den Bachelor auch in einem Design-Studiengang gemacht haben?

Also, wenn ihr Vorschläge und Tipps habt für Weiterbildungsmöglichkeiten, wär ich sehr dankbar Lächel

Schöne Grüße,
Nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Schulungen
Schulungen für Webdesign
Erfahrungen mit Schulungen?
Schulungen/Seminare
Gute Schulungen!
Schulungen in Norddeutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.