mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Realschulabschluss und jetzt? vom 17.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Realschulabschluss und jetzt?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Amore
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Endefekt is es ja so das ich wahrscheinlich 2009 meinen Realschulabschluss bekomme.Wenn nichts dazwischen kommt.

Ich wollte danach nach Bonn auf eine Schule für Gestaltung,Technik und Sozialwesen.

Ist das überhaupt eine Gute Idee oder was sollte ich am besten nach der Schule machen um eine Gute Chance als Mediengestalter zu haben?


Bin echt voll hin und hergerissen und es wird langsam zeit das ich mich entscheide. Wär echt nett wenn ihr mir noch einmal helfen könntet.

Vielen, vielen Dank schonmal im voraus Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daniel3477 hat geschrieben:
leute hört doch auf immer wieder das gleiche halbwissen zu verbreiten. es ist definitiv falsch, dass man mit nem realschulabschuss und ner berufsausbildung eine fachhochschulreife bekommt.



stimmt schon, aber: boing boing
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.12.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das mag da stehen. beispiel: fh folkwang/essen steht auch unter NRW. da kannst du nur mit mind. fachabitur studieren. nur mal als beispiel. also ist das auf dieser seite eher pauschal und trifft nicht auf alle genannten zu...

also vorsichtig * Ja, ja, ja... *

schule ist das einfachste was ihr im berufsleben erleben werdet und fachabi ist - meiner meinung - recht einfach und schnell zu machen.


Zuletzt bearbeitet von am Di 23.12.2008 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen mit Realschulabschluss in die Zukunft ?
Erweiterter Realschulabschluss und jetzt?
Ausbildungsplatz mit Realschulabschluss - Chancen?
Realschulabschluss + Ausbildung = Studieren?
realschulabschluss nach der berufsausbildung?
Studieren mit Realschulabschluss+abgeschlossener Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.