mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Print oder Fernsehproduktionen? vom 06.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Print oder Fernsehproduktionen?
Autor Nachricht
MonsterHamster
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2010
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.10.2013 16:00
Titel

Print oder Fernsehproduktionen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe ein paar wichtige Fragen.

1. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (Operating/Print). Konnte aber nie in dem Beruf arbeiten. Mein Abschluss ist 6 Jahre her!

Ich gehe davon aus, dass ich eine mindestens 1jährige Weiterbildung / Auffrischung meiner Kenntnisse benötige um wieder auf dem neuesten Stand zu sein. Wie seht ihr das? (Ich habe damals noch QXP 5 gelernt. Nur um einen Anhaltspunkt zu geben wie veraltet meine Kenntnisse sind.)

2. Ich habe fast ein Jahr beim TV gearbeitet. (Das benötigte Wissen habe ich mir zu 90% selbst beigebracht.) Produktion, Redaktion, Technik. War alles dabei! Ich würde in Zukunft lieber in diesem Bereich weiterarbeiten. Es hat mir superviel Spaß gemacht und mich einfach mehr erfüllt als die Printschiene.
Ich ziehe eine Weiterbildung am SAE in Betracht.
Nun muss ich aber Fragen: Wie sind denn die Chancen in dem Bereich überhaupt unterzukommen? Ich würde mich auch deutschlandweit bewerben und aus Stuttgart wegziehen!
(Bitte nur realistische Einschätzungen und Erfahrungswerte abgeben, rumgerate hilft mir leider nicht weiter.)