mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum in den Sommerferien! vom 28.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Praktikum in den Sommerferien!
Autor Nachricht
barba
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 18:37
Titel

Praktikum in den Sommerferien!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forengemeinde!

Ich habe vor, nach dem Abi (in 2 jahren *zwinker*) mal eine ausbildung als mediengestalter bild und ton zu machen. Deshalb möchte ich mich in dem Bereich engagieren, da ich gehört habe, das eine gewisse Vorbildung in dem Bereich super wichtig ist und auch darüber entscheiden kann, ob man eine Stelle bekommt, oder eben nicht.

Ich habe bisher ein 2 wöchiges Schulpraktikum gemacht, war bei einer Werbeagentur und habe den Bereich Druch und Print gesehen. Hat mir Spaß gemacht, jedoch ist mir das Arbeiten mit Bild und Ton doch lieber. In der Schule habe ich bisher bei 2 Kurzfilmen die Nachbearbeitung und Kamera gemacht und bei diversen anderen Projekten, z.b. private Diashows, mitgewirkt.

Die Resultate wurden von den Lehreren und Mitschülern gelobt Lächel. Naja wie viel das Aussagt sei jetzt mal dahingestellt.

Was ich also suche, ist ein Praktikum, ein bis zwei Wochen lang, in dem Bereich der Nachbearbeitung von Filmmaterial, sprich Schnitt, Effekte, Texte und solche Sachen. Ich habe jedoch nicht die Ahnung, ob es überhaupt Unternehmen gibt die so etwas anbieten und wenn ja, ob es sie auch in meiner "Nähe" gibt. Ich wohne im Kreis Kleve (Kevelaer) und meine Grenze wäre so in etwa Köln.


Für Tipps und Ratschläge bin ich euch schon einmal sehr dankbar!

(wenn dies der falsche Bereicht ist, bitte verschieben, war mir nicht sicher wohin damit)

Gruß barba

Edit: Momentan arbeite ich mit Adobe Premiere.


Zuletzt bearbeitet von barba am Mi 28.04.2010 18:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.... Köln bietet sich ja an! Genug Fernsehsender gibts da ja - vielleicht rufst du da mal an und fragst nach, ob sie dich reinschnuppern lassen. Außerdem würde ich mal bei den Produktionsfirmen anrufen die rund um Köln verstreut sind bzw. bei den versch. Redaktionen der einzelnen Sendungen....

oder mal hier schauen ob was dabei ist:

http://www.praktikum.info/company-profile/3726.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Praktikum In den Sommerferien als Mediengestalter Berlin?
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
praktikum
praktikum?
Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.