mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentationsmappe Fachschule vom 09.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Präsentationsmappe Fachschule
Autor Nachricht
NiiNa
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.12.2013 11:43
Titel

Präsentationsmappe Fachschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! (:

Ich hab mich hier angemeldet weil ich gerade ein wenig am Verzweifeln bin und hoffe dass ich 1. hier richtig bin und 2. ihr mir eventuell etwas helfen könnt.

Kurz zu mir:
Mein Name ist Nina, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin / Medien und Kommunikation beendet. Da ich aber unbedingt mich noch weiter bilden möchte, strebe ich momentan die Fachschule als Gestalterin für Kommunikationsdesign an. Das ist eine 2 Jahre lange Weiterbildung für welches eine Einjährige Berufserfahrung nötig ist, weshalb ich seit Ende meiner Ausbildung in einem unentgeltlichen Praktikum in einer kleinen Werbeagentur bin.
Meine Bewerbung für die Fachschule, die im Sommer 2014 beginnt habe ich soweit fertig und abgegeben, es fehlt lediglich eine Mappe mit Arbeiten an der ich gerade etwas verzweifle.

Es liegt folgende Aufgabenstellung vor:

"Zum Nachweis der kreativen Fertigkeiten ist eine Präsentationsmappe mit folgenden Arbeiten einzureichen:

1. Studienblätter aus dem Bereich Naturstudium, Darstellung oder Gestaltungslehre
Anzahl: 5
Format: A3, A2

2. Produktentwürfe bzw. Produktgestaltung
(z.B. grafisches Arbeiten, Mediengestaltung usw.)
Anzahl: mind. 5 bis max. 10
Format: - grafische Arbeiten A3, A2
- Medienprodukte, CD-ROM mit Begleittext

3. Detail - oder Vorstudien zu Produkten
(z.B. Arbeiten aus dem Bereich Schrift, Typografie, Fotografie)
Anzahl: 5
Format: siehe 2."

Das ist die Aufgabenstellung. Ich sollte dazusagen, dass ich eher der "Fotografie-Typ" bin als der "Zeichen-Typ" bin.

Meine Frage an euch wäre nun, wie ihr die Aufgabenstellung versteht und wie ihr sie eventuell angehen würdet.

Ich wüsste Momentan wirklich nicht wie ich auch nur eine der drei Aufgaben machen soll.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Ich will keine genaue Anleitung, lediglich nur verstehen was die netten Lehrer von mir wollen ^^

Danke schon mal und liebe Grüße,

Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.12.2013 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NiiNa hat geschrieben:


Es liegt folgende Aufgabenstellung vor:
(…)
Meine Frage an euch wäre nun, wie ihr die Aufgabenstellung versteht und wie ihr sie eventuell angehen würdet.


Es gibt keine "Aufgabenstellung" im eigentlichen Sinn.

Du sollst nur die angeführten Arbeiten vorlegen, in den angegebenen Formaten. Inhaltlich bist du völlig frei. Du kannst dir, sofern du nicht schon passende Arbeiten hast, auch Themen völlig frei wählen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 21.12.2013 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen MediaDesign Srh Fachschule Heidelberg
Fachschule für Informationsdesign in JGS Heidelberg
Fachschule für Werbegestaltung Stuttgart
Eignungstest an der srh Fachschule Heidelberg
Weiterbildung: Fachschule für Informationsdesign
momentan fachschule, möglickeiten für weiterbildung nebenbei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.