mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Publishing vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Online Publishing
Autor Nachricht
LaLoco
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: OL
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2007 08:20
Titel

Online Publishing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte Ende diesen Monat einen VHS-Kurs "online-Publishing"machen, um ein bischen ins Webdesign reinzukommen. Ich habe Print gelernt, jedoch stelle ich immer wieder fest, dass Leute gesucht werden die entweder Web könne oder am besten Print und Web - also beides trifft nicht zu 100% auf mich zu.

Hier ein kleiner Auszug aus der Kursbeschreibung (40 Std. Bildungsurlaub):

"Grundkurs Webdesign Das Internet findet immer größere Verbreitung und inzwischen ist eine Vielzahl von Informationsangeboten und Dienstleistungen abrufbar. Die Zukunftsbranche Internet erfordert auch für kleine und mittlere Unternehmen den Aufbau einer Webpräsenz, um nicht den Anschluss an zukunftsträchtige Informations- und Marketingtechnologien zu verlieren. Dieser Kurs soll die Fähigkeiten vermitteln, mit einem Webdesign-Programm Internetseiten zu gestalten und miteinander zu verknüpfen. Hierzu werden Kenntnisse in Screendesign, in der Fotobearbeitung und in Gestaltungsmöglichkeiten von Text und Grafik vermittelt. Außerdem werden die Möglichkeiten der Veröffentlichung und Pflege von Webseiten vorgestellt. Sichere PC-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in der Arbeit mit dem Internet werden."

Ich habe bereits (wenn auch nur die Basics) HTML Kenntnisse. Meint ihr, der Kurs ist für mich als "Web-Neuling" geeignet um danach Interentseiten zu bearbeiten - eve. auch ne eigene zu erstellen? Wäre sehr wichtig, denn wie gesagt, ich möchte Qualis sammeln, um bessere Aussichten auf einen Job zu haben, da so wie es jetzt ist NICHTS klappt.

Lieber Gruß und danke für eure Hilfe, Corinna
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd mir das geld lieber sparen und in ein paar gute bücher investieren oder gleich online mit selfhtml oder sowas lernen. html und css ist weiß gott nich schwer. da braucht man im grunde keine kurse dafür. wenn man ein wenig autodidaktisches selbststudium betreibt, sollte das in ein paar wochen auch so gehen * Keine Ahnung... *

so hab ich zumindest html und php gelernt... und wenn du gar nich weiter kommst, gibts ja immer noch foren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Tablet Publishing
Grundwissen in Webdesign, Web-Publishing Weiterbildung
Mediengestalter mit Schwerpunkt Database Publishing!
fusion publishing Berlin sucht Auszubildende Mediengestalter
Medienfachwirt Online TLA
Bewerbung online ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.