mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nützlich oder unnütz? vom 14.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Nützlich oder unnütz?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fReAkY-cHiKa
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2010 14:07
Titel

Nützlich oder unnütz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe jetzt meine Ausbildung zur Mediengestalterin fertig und möchte demnächst noch neben dem Beruf ein Fernstudium beginnen (entweder Geprüfter Grafik-Designer oder Geprüfter Web-Designer, hab mich noch net entschieden ^^)

Weiß jemand von euch ob mir solche Weiterbildungen auch in der Schweiz was nützen wenn ich mich dort irgendwann mal bewerben will? Ich werd das Studium sowieso machen, mich interessiert einfach nur ob das dann bei denen auch was bringt oder nicht Lächel

Hat da vielleicht sogar jemand Erfahrungen der sich mit sowas erfolgreich in der Schweiz beworben hat?

Bis ich mich in der Schweiz bewerbe wird wohl noch einige Zeit vergehen, da ich weiß wie schwer man es als "Ausländer" hat dorthin zu kommen ^^ Aber eben darum will ich mich weiterbilden um gute Chancen auf einen Job dort zu haben *Thumbs up!*

thx für eure Antworten *hehe*


Zuletzt bearbeitet von fReAkY-cHiKa am Mo 14.06.2010 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klett Akademie
Ich weiß allerdings nicht wie es mit "Staatlich geprüft" dann aussieht, Zertifikat ist aber drin.
Müsste man sich informieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fReAkY-cHiKa