mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Non-Print-Weiterbildung | Was genau? vom 29.03.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Non-Print-Weiterbildung | Was genau?
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 14:51
Titel

Non-Print-Weiterbildung | Was genau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

ich bin momentan noch mediengestalter-azubi und im sommer fertig. fachrichtung print - habe jedoch auch eine affinität zum webdesign (keine programmierung) und setze diese um.

nach meiner ausbildung möchte ich mich im non-print bereich weiterbilden, sprich programmieren.
ich weiß jedoch nicht genau in welche richtung. ob für "normale kunden", die klassischen webseiten, html, css, php, java etc (eben stinknormales webdesign)...

oder in richtung flash, animation, illustration, bildmontage (bspw.: www.fruchttiger.de , www.molsoncanadian.ca/en/Index.aspx), evtl. auch mit in die richtung smartphones, apps, etc.

letzteres würde mir mehr spass machen, aber es muss zukunftsorientiert sein. etwas das in 10, 15 jahren noch meinen beruf sichert (in zukunft wirds natürlich auch neue techniken geben usw., aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)...

was meint ihr...was macht mehr sinn und in welche richtung sollte ich mich spezialisieren?


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Di 29.03.2011 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Non-Print Weiterbildung
Weiterbildung zum MG Non-Print?
Weiterbildung Medienoperating non-print
Weiterbildung-Medienoperating Print
Weiterbildung im Print-Bereich
Weiterbildung vom Mediengestalter Print zum Webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.