filmschule
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Dabei seit: 14.07.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Do 27.10.2011 15:00
Titel Neue Digital-Arts-Workshops bei der ifs |
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Die ifs internationale filmschule köln bietet in diesem Jahr noch die folgenden Workshops an:
Cinema 4D 13 – Grundlagen
30. November – 1. Dezember 2011
Dozent: Helge Maus (Producer, Consultant und Software-Trainer)
Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an Einsteiger in den Bereich der 3D-Animation. Es sind keine 3D-Vorkenntnisse erforderlich.
Der leichteste Einstieg in 3D: Maxon Cinema 4D 13 ist ein professionelles und dennoch preisgünstiges Softwarepaket zum Erstellen von 3D-Szenen und Objekten im Bereich Film, Multimedia, Visual Effects, Produktdesign und Architektur. Geeignet für professionelles Modellieren, Texturieren, Animieren und Rendern von Bildern und Animationen in hoher Qualität. Der Workshop vermittelt Grundlagen der 3D-Welt und des Software-Programms Cinema 4D 13. Angeleitet von dem 3D-Spezialisten Helge Maus erlernen die Teilnehmer Modellierungstechniken, den Umgang mit Materialien, Licht und Szenen, Animation der Kamera und Objekte sowie das endgültige Rendering in dem passenden Format für ihren Einsatzzweck.
Jedem Teilnehmer steht in dem Workshop ein 27″ iMac zur Verfügung, wahlweise mit Windows oder OS X.
Motion Design mit Cinema 4D und After Effects
2. – 3. Dezember 2011
Dozent: Helge Maus (Producer, Consultant und Software-Trainer)
Zielgruppe: Dieser Workshop richtet sich an 3D-Anwender, die bereits Vorkenntnisse in Maxon Cinema 4D besitzen und ihre Kenntnisse in der Gestaltung von Motion Design vertiefen möchten.
Mithilfe des Cinema-4D-Moduls MoGraph 2 und der guten Kompatibilität mit Adobe After Effects CS5 eignet sich das Programm Cinema 4D 13 hervorragend für Motion Design. Bei der Gestaltung von Trailern, Teasern und Effekten eröffnet die Kombination beider Programme eine Vielzahl an kreativen Möglichkeiten.
Die Teilnehmer erlernen unter Anleitung des 3D-Spezialisten Helge Maus grundlegende Animationstechniken in Cinema 4D, die Nutzung von MoGraph und die passenden Rendering-Methoden. Darüber hinaus lernen sie, den Workflow zu optimieren, und sammeln Erfahrung mit der weiteren Bearbeitung in Adobe After Effects CS5.
Jedem Teilnehmer steht in dem Workshop ein 27″ iMac zur Verfügung, wahlweise mit Windows oder OS X.
Einführung in Character Animation - Prinzipien der Animation und praktische Arbeit
2. – 4. Dezember 2011
Dozent: Robert Kuczera (Animation Supervisor und Character Animator)
Zielgruppe: Dieser Workshop richtet sich an Anwender mit grundlegenden Erfahrungen in 3D-Animation, die ihre Kenntnisse um den spannenden Bereich der Character Animation erweitern wollen.
Die Königsdisziplin der Computeranimation: In diesem Seminar führt Dozent Robert Kuczera durch den gesamten Prozess der Character Animation. Der Fokus liegt dabei neben der Vermittlung der Techniken auf den Prinzipien der Animation: Wie gelingt es, die Figuren mit Leben zu füllen, Sympathie zu wecken oder Emotionen zu zeigen?
Robert Kuczera zeigt, wie real gedrehtes Material die Animation unterstützen kann. Seine intuitive Herangehensweise ermöglicht den Teilnehmern ein präzises und zugleich schnelles Animieren.
Jedem Teilnehmer steht in dem Workshop ein 27″ iMac zur Verfügung. Gearbeitet wird mit der Software Maya 2012, wahlweise mit Windows oder OS X.
Weitere Informationen gibt es unter http://www.filmschule.de/seiten/wtb-da-li.aspx
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