mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Mediengestalterausbildung > was kann man machen? :/ vom 01.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Nach Mediengestalterausbildung > was kann man machen? :/
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Pree

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt neuerdings soweit ich weiß die möglichkeit mit 3 Jahren Berufserfahrung berufsspezifisch zu studieren.
ob da die ausbildung mit reinzählt weiß ich nicht ....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.02.2011 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gomorrha hat geschrieben:
Gilt das auch für Baden-Würtemberg?

Ein Bekannter von mir meinte, dass ich hier einfach so studieren kann mit abgeschlossener Ausbildung. +verwirrt+


was sollte dich denn zu einem höheren abschluss berechtigen? dein kollege hat leider etwas falsches erzählt.
das wird in allen bundesländern gleich sein. nach einer ausbildung bist du facharbeiter! du kannst aber während der ausbildung zusätzliches kurse/fächer belegen, mit denen du dann einen höheren abschluss bekommst. das ist wiederum mit der berufsschule zu klären.
 
Anzeige
Anzeige
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2011 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
was sollte dich denn zu einem höheren abschluss berechtigen? dein kollege hat leider etwas falsches erzählt.


Stimmt nicht ganz, siehe mein Beitrag Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.02.2011 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins

aber du hast damit nicht einen höheren abschluss, sondern nur eine berechtigung zu studieren.
oder bekommt man dann automatisch (fach)abitur? was allerdings dann auch egal ist... wenn man erst einmal
studiert.
 
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2011 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jop, nach einem abgeschlossenem Studium hat man ja dann sowieso Abitur und darf dann auch an der Uni weiterstudieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.02.2011 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach einem abgeschlossenem studium... ok.

aber wie erwähnt, automatisch hat man nach der ausbildung erst einmal nur den gesellenbrief. Lächel
 
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach meinen (nicht belegten) Informationen soll man in der EU nach einer neuer Richtlinie (die noch nicht umgesetzt ist) mit dem Meisterschein berufsspezifisch studieren können, und zwar sogar direkt den Master wenn man die nötige Berufserfahrung vorweisen kann.

Allerdings werde ich das jetzt nicht google weil für mich noch nicht relevant Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.02.2011 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

watt et nich allet gibt...
 
 
Ähnliche Themen BAB für die Mediengestalterausbildung?
Vorwissen für Mediengestalterausbildung
Mediengestalterausbildung- BGJ als erstes Ausbildungsjahr
mediengestalterausbildung bild und ton - sinn??
suche Adressen für Mediengestalterausbildung ! WICHTIG !
Niveau Mediengestalterausbildung Medienoperating non-print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.