mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter-Weiterbildungen für Einsteiger? vom 20.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Mediengestalter-Weiterbildungen für Einsteiger?
Autor Nachricht
chief-moon
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.08.2007 10:53
Titel

Mediengestalter-Weiterbildungen für Einsteiger?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum und in der richtigen Rubrik gelandet bin.

Ich bin auf der Suche nach Weiterbildungen, bzw. Kursen für Mediengestalter-Einsteiger.

Mal kurz zu meiner Situation:
Ich habe vor 6 Wochen meine Ausbildung zur Fachinformatikerin FR Systemintegration beendet.
Allerdings gefällt mir die Arbeit, die Mediengestalter so machen, verdammt gut.
Vor meiner Ausbildung habe ich ein Praktikum als Mediengestalter gemacht und auch Bewerbungen für diesen Beruf geschrieben. Das ist leider nichts geworden.
Jetzt dachte ich, könnte ich mich privat damit beschäftigen.

Jetzt meine Frage an euch:
Gibt es Kurse, Weiterbildungen, die ihr Einsteigern empfehlen würdet?
Problem ist, dass ich fest angestellt bin und ich alle Weiterbildungsmaßnahmen nur abends, bzw. am Wochenende besuchen könnte.
Ist es sinnvoll, Kurse an der VHS zu besuchen oder bringen die mich eher nicht weiter?

Wäre für einige Tipps dankbar!

Gruß
moon
  View user's profile Private Nachricht senden
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in welche richtung sollen die weiterbildungen denn gehen? wenn es um programme geht, kann ich die VHS nicht empfehlen.
nur gutes, hab ich bisher von denen gehört -> macromedia GmbH
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chief-moon
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.08.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist eben auch so eine Frage.
Reicht es, wenn man sich in Kurse für Photoshop usw. setzt?
Ich würde halt gern etwas machen, worauf man später in irgendeiner Weise aufbauen kann.

In meinem Kopf schwebt allerdings auch nur nur ein zwei-Abende-zusammenklicken-Photoshop-Kurs vor, sondern eher etwas, was tiefer führt.
Keine Ahnung, ob es sowas überhaupt gibt..
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.08.2007 13:19
Titel

Re: Mediengestalter-Weiterbildungen für Einsteiger?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chief-moon hat geschrieben:

Ist es sinnvoll, Kurse an der VHS zu besuchen oder bringen die mich eher nicht weiter?


Kommt darauf an, wo Du stehst, was Du kannst und wo Du hin willst. 'Weiterbildung' geschieht ja auf einer Basis, etwa einer Ausbildung als MG, wenn Du privat 'was über Gestaltung lernen willst, ohne allzu tief in die Tasche zu greifen, kann eine VHS helfen. Vielleicht einfach mal die Region nach ähnlichem absuchen, freie Kunstakademien usw.

Zitat:
Ja, das ist eben auch so eine Frage.
Reicht es, wenn man sich in Kurse für Photoshop usw. setzt?


Wofür soll es denn reichen? Was ist Dein Ziel?

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Weiterbildungen für Mediengestalter
Sinnvolle Weiterbildungen für Mediengestalter
[München] Weiterbildungen (VHS, etc..)
Arbeitsamt und Weiterbildungen...
Weiterbildungen in Vollzeit
Weiterbildungen mit Zertifikaten für Web?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.