mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.02.2019 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter-Kurs im Raum Köln - Was, Wo, Wann - gesucht! vom 04.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Mediengestalter-Kurs im Raum Köln - Was, Wo, Wann - gesucht!
Autor Nachricht
soerenhawk
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Nähe Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 20:40
Titel

Mediengestalter-Kurs im Raum Köln - Was, Wo, Wann - gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem passenden Seminar bzw. Weiterbildungskurs.

Was ich genau suche? Ich bin zwar noch ein Anfänger im Bereich Photoshop, möchte aber ungern in ein Aufbauseminar für Photoshop gehen. Was ich genau suche ist ein Kurs, der mir etwas über Webdesign (Layout, alle möglichen Grafiken wie Banner und Co.) vermittelt. Leider weiß ich nicht die genauen Fachworte (Screendesign?) für derartige Kurse und habe nach einiger Recherche auch noch keinen passenden kurs im Netz gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem passenden kurs im Raum Köln / Düsseldorf, hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Sören
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas fundiertes als kurs wirst du so wohl auch nicht finden. es gibt einige private schulen die zum webdesigner ausbilden, sind teuer und im moment wohl eher noch umstritten.

die frage ist, was du mit dem wissen willst? was ist mit einem praktikum in einer agentur oder vielleicht eine ausbildung/studium. was ist dein ziel? vielleicht gibt es noch andere wege.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
soerenhawk
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Nähe Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagen wir mal so, ich möchte nicht unvorbereitet in ein Studium gehen, gehe aber bei einem Seminar nicht davon aus das es mir in 2 tagen alles vermittelt. Viel mehr will ich eine Basis haben.

Zuletzt bearbeitet von soerenhawk am Fr 04.04.2008 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich empfehle ein längeres praktikum. das sitzt du direkt an der quelle von profis, kannst gezielt fragen stellen und kannst womöglich auch noch in den beruf einsehen, den du mal machen willst.

natürlich kann man sich auch diverse bücher über terrashop besorgen und einfach mal da die theorie/tutorials abgrasen. das beste ist immer am praktischen beispiel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kurs Webdesign Raum Köln
Freelancer gesucht Raum Köln
Mediengestalter m/w, Fachrichtung PRINT gesucht - KÖLN
Mappenkurs Raum Köln/Bonn
Freie Ausbildungsplätze Raum Köln für 2006?
Studium an einer FH oder Uni, Raum Köln/Bonn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.