mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter im Projektmangement sucht... vom 17.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Mediengestalter im Projektmangement sucht...
Autor Nachricht
Clay
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 18:08
Titel

Mediengestalter im Projektmangement sucht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin Mediengestalter(IHK) derzeit aber im Projektmanagement tätig.
Jetzt würde ich gerne mein Wissen ausweiten und bin deshalb auf der Suche nach Fortbildungsmaßnahmen in Richtung Projektmanagement, am besten staatlich anerkannt.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?

Vieln Dank & LG, Clay
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.09.2008 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist sowas für Dich interessant?

http://www.vwa-gruppe-bcw.de/projektmanagement.html
http://www.akademie-fuer-fernstudien.de/Lehrgang_Projektmanagement__FB2.html


Gruß, u.
 
Anzeige
Anzeige
Clay
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ursomat hat geschrieben:
Ist sowas für Dich interessant?

http://www.vwa-gruppe-bcw.de/projektmanagement.html
http://www.akademie-fuer-fernstudien.de/Lehrgang_Projektmanagement__FB2.html


Gruß, u.


Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Die VWA kann ich leider nicht besuchen da ich in München wohne. Der Abschluss wäre auch nicht staatlich anerkannt oder?

Der zweite Link wäre da schon interessanter, allerdings habe ich mich mal über diesen "Projektleiter/in IHK" schlau gemacht.
Den kann man in 3 Monaten an der IHK Akademie (berufsbegleitend) machen. Ist das dann überhaupt ein "wertiger" Abschluß ?

Vielen Dank, freue mich auf weiteres Feedback!

LG, Clay


Zuletzt bearbeitet von Clay am Do 18.09.2008 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.09.2008 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also 3 Monate sind halt 3 Monate, nicht mehr und nicht weniger. Da wirst Du ganz sicher was mitnehmen, besonders, wenn Du sowieso in dem Bereich arbeitest. Ein Zertifikat zeigt dann, dass Du nicht einfach vor dich hinwurschtelst, sondern Intersse daran hast ein überbetriebliches Niveau aufzubauen und in der Lage bist selbstständig neue Betätigungsfelder zu erschließen. Das ist für einen Arbeitgeber viel wert. Und IHK steht normalerweise auch für eine vernünftige Qualität.

Ein richtiges Studium ersetzt es allerdings nicht.

VWA München: http://www.vwa.mhn.de

Die VWA-ist übrigens in vielen Bereichen sehr anerkannt. "Staatlich anerkannt" oder nicht ist echt scheißegal. Oder willst Du für den Staat arbeiten? Entscheiden ist, dass Du was lernst, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, und dass Unternehmen Absolventen für solche Stellen einstellen, die Dich interessieren.
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalter sucht...
Mediengestalter sucht Bewerbungsvorlagen
fotoformplus sucht Mediengestalter (m/w) in Hannover
KASSEL -> Mediengestalter 2. Lehrjahr sucht Betrieb
Werbeagentur in Frankfurt sucht Mediengestalter für Print
fusion publishing Berlin sucht Auszubildende Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.