mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirtkurs in der Nähe von Mainz gesucht vom 07.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Medienfachwirtkurs in der Nähe von Mainz gesucht
Autor Nachricht
staupilot
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Nackenheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 10:37
Titel

Medienfachwirtkurs in der Nähe von Mainz gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich bin wirklich schon seit 3-4 Wochen intensiv am Suchen was die Kurse zum Medienfachwirt angeht. Allerdings sind mir die bekannten Stellen (IHK, usw...) keine großen Hilfen.

Ich war bereits in Mannheim auf einem Infoabend, der wirklich einen klasse eindruck gemacht hat. Nur ist das Fahren von Mainz nach Mannheim in regelmäßigen Abständen kein Zuckerschlecken.

Ich bin auch auf ein Institut in Wiesbaden gestoßen, allerdings reagiert dort niemand auf Emails und am Telefon machen die irgendwie ein "schwammigen" Eindruck, Infoabende gibt es dort auch nicht.

Kennt jemand von euch noch ein Institut das auf den Medienfachwirt vorbereitet und in der Nähe von Mainz ist?
Wäre wirklich Klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
dierker

Dabei seit: 11.01.2008
Ort: Hamburg
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Möglichkeit wäre, den Medienfachwirt bei der TLA im Fernunterricht zu machen. Es erfordert eine wenig Selbstdisziplin. Aber hier unterstützt der Lerncoach. Wichtiger Vorteil die die Qualitätssicherung im Fernunterricht.

Die Prüfung könnte dann in Mannheim erfolgen.

siehe www.medienfachwirt.com

Viele Grüße
Olaf Dierker
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Nähe Koblenz gesucht!
4- wöchiges Praktikum nähe Stuttgart gesucht
[Teilnehmer gesucht] Fachschule Medien (Techniker) Mainz
Berufsschule Nähe Aachen
Berufsschule in der Nähe von Wesel / Oberhausen ?
mappenvorbereitungskurs fotodesign nähe münchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.