mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirt via E-Learning oder klassich frontal? vom 09.11.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Medienfachwirt via E-Learning oder klassich frontal?
Autor Nachricht
Moe-Muc
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2018
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.11.2018 13:06
Titel

Medienfachwirt via E-Learning oder klassich frontal?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin neu hier Lächel Wie jeder am Anfang.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Anbieter für den Medienfachwirt Digital (Teilzeit) im Raum München. Leider habe ich den Starttermin im September der IHK in München nicht wahrnehmen können und musste nun auch erfahren von diversen anderen Anbietern, dass sie die Weiterbildung gänzlich eingestellt haben.

Nun gibt die IHK Oberbayern erst den nächsten Starttermin für eine frontal Weiterbildung (Teilzeit) erst wieder nächstes Jahr im September an. Auf der Suche nach weiteren Anbietern bin ich nun auf die "wbs Akademie" gestoßen, die auch im Frühjahr 2019 noch eine entsprechende Weiterbildung anbietet. Das ganze würde aber über E-Learning stattfinden.

Nun bin ich zum einen einwenig ratlos, da all meine Pläne es ortsgebunden wahrzunehmen für etwa ein Jahr auf eisgelegt sind und auch nicht zu 100% sicher ist, ob Kurse dann noch angeboten werden. Und zum anderen wie sind die Erfahrungen zu der Digitalunterrichtsform vs. Frontalunterricht?

Kann mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen oder aktuelle Insights, was ich noch garnicht in Betracht gezogen habe, geben?

Ich freue mich auf euer Feedback und vielen Dank.
Monique
  View user's profile Private Nachricht senden
Mari557

Dabei seit: 17.11.2018
Ort: Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.11.2018 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Wofür hast du dich entschieden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Weiterbildung per e-Learning ?
Ausbildung mit E-Learning / Fernunterricht?
E-Learning-Plattformen mit Zertifikat gesucht
Multimedia-Kurse in Norddeutschland/ Tutorials/ E-Learning
Medienfachwirt
Medienfachwirt (TLA)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.