mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirt (Print) - Erfahrungen und Anbieter vom 02.07.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Medienfachwirt (Print) - Erfahrungen und Anbieter
Autor Nachricht
Wo habt ihr eure Weiterbildung gemacht?
IHK
100%
 100%  [ 2 ]
WBS
0%
 0%  [ 0 ]
SGD
0%
 0%  [ 0 ]
IBB
0%
 0%  [ 0 ]
ComeCave
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

fiercely
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.07.2019 20:46
Titel

Medienfachwirt (Print) - Erfahrungen und Anbieter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

dies ist wahrscheinlich der 500. Beitrag zu diesem Thema und ich habe auch schon viele durchforstet aber bin noch nicht zu 100% schlau geworden. Zu meinem Fall: Ich habe 2017 meine Ausbildung zum Mediengestalter abgeschlosse und arbeite seitdem in diesem Beruf. Nun möchte ich in den nächsten Jahren meine Weiterbildung zum Medienfachwirt Print machen.

Erste Frage: Wer hat die Weiterbildung schon gemacht? Hat es sich für euch gelohnt? Was habt ihr so gelernt und wie wendet ihr es im Beruf an?

Bei mir in der Region gibt es keinen direkten Kurse von der IHK (Karlsruhe). Jetzt habe ich online weitere Anbieter wie wbs, sgd, TLA, iBB etc. gefunden. Wie sind die denn so? Lohnt sich rein digitaler Unterricht? Bereitet man einen dort gut auf die IHK-Prüfung vor? Benötigt man "echten" Unterricht oder geht es auch rein digital? Wie läuft der Unterricht so ab?

Ich habe mir schon etliche Unterlagen zuschicken lassen, vertraue aber mehr auf euch.