mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.11.2017 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirt oder Industriemeister? vom 05.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Medienfachwirt oder Industriemeister?
Autor Nachricht
lilalaune
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Stgt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.10.2006 13:15
Titel

Medienfachwirt oder Industriemeister?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Weiterbildung.

Für mich kommt entweder die Weiterbildung zum Medienfachwirt oder zum Industriemeister in Frage.

Wo liegen meine Vorteile? Wovon wäre mir eher abzuraten?
Und wichtig wäre natürlich wo bessere Verdienstmöglichkeiten liegen?!

Dazu wäre noch zu erwähnen ich bin eine Frau? Mädchen! Was das ganze ja leider nicht einfacher gestaltet.

Vielen Dank und viele Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
YellowPhant

Dabei seit: 02.10.2006
Ort: Berching i.d.OPf.
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.10.2006 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pauschal gesagt machen die Mediengestalter den Medienfachwirt und die Drucker/Siebdrucker den Industriemeister. Ich zb. mache in München derzeit Nebenberuflich den Medienfachwirt (Print).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kai D.

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.10.2006 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe den Medienfachwirt gemacht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
lilalaune
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Stgt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und jetzt mal ganz offen, was springt für mich dabei raus?

Die ganze Weiterbildung kostet mich ja eine Menge.
Hab ich denn wirklich was davon oder werden Fachwirte in unserer Branche nicht eher belächelt...

Ich bin ehrlich gesagt eher hilflos was die ganze Enscheidung angeht.

Ich will mir nichts in den Kopf setzen was meine Erwartungen und die der zukünftiger Arbeitgeber nicht erfüllt. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 09.10.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lilalaune hat geschrieben:
Und jetzt mal ganz offen, was springt für mich dabei raus?

Die ganze Weiterbildung kostet mich ja eine Menge.
Hab ich denn wirklich was davon oder werden Fachwirte in unserer Branche nicht eher belächelt...

Ich bin ehrlich gesagt eher hilflos was die ganze Enscheidung angeht.

Ich will mir nichts in den Kopf setzen was meine Erwartungen und die der zukünftiger Arbeitgeber nicht erfüllt. * Nee, nee, nee *


Gute Frage, das würde mich auch interessieren. Wie lange dauert die Weiterbildung eigentlih genau, wenn man sie nebenberuflich macht? (Kann man sie überhaupt hauptberuflich machen, was zur Folge hätte das man eher fertig wäre?

Hab bislang nur den Stand das die Weiterbildung von der IHK und von ver.di angeboten wird. ver.di glaub 1000 € teurer. Wäre gut wenn jemand mal seine Erfahrungen hier posten könnte.
 
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/49/gibt-es-hier-fertige-industriemeister-medienfachwirte-39758-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medienfachwirt oder Industriemeister
Medienfachwirt vs. Industriemeister
Industriemeister - Techniker - Medienfachwirt ?
Lehrgang Medienfachwirt/ Industriemeister in Leipzig
INDUSTRIEMEISTER PRINT vs. MEDIENFACHWIRT PRINT / ONLINE
Industriemeister für Digital und Printmedien ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.