mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirt in Düsseldorf ab April vom 27.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Medienfachwirt in Düsseldorf ab April
Autor Nachricht
aktschn
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 14:00
Titel

Medienfachwirt in Düsseldorf ab April

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum!

Ich muss nochmal die Werbetrommel rühren:

An der DTP-Akademie Düsseldorf können sich wieder Interessenten für die Aufstiegsfortbildung zum Medienfachwirt anmelden.
Der nächste angepeilte Starttermin ist der 11.April 2007, wenn die Teilehmerzahl für die Fachbereiche Print bzw. Digital stimmt.

Infos zu den Zugangsvoraussetzungen, Kontaktdaten etc.gibt´s hier:

http://www.dtpakademie.de/medifa.htm

Die Schule kenne ich aus eigener Erfahrung und ich kann sie nur weiterempfehlen. Die Dozenten kommen alle aus der freien Wirtschaft (Anwälte, Gestaltungsprofessoren von Fachhochschulen, Unternehmensberater, Designer etc.), sind aber dennoch auch pädagogisch recht fit.

Die Fortbildung wird 2 Mal die Woche abends (Montags + Mittwochs, 18.00-21.00 Uhr) und i.d.R. alle zwei Wochen Samstags stattfinden. Exklusive Sommerferien mit Rücksicht auf Teilnehmer mit Familien.

Mit Meisterbafög lässt sich das Ganze gut finanzieren, 1/3 wird sogar gesponsort ( http://www.meister-bafoeg.info ).

Also: Meldet euch an! * Applaus, Applaus *

Schönen Gruß aus Düsseldorf,

J


Zuletzt bearbeitet von aktschn am Di 27.02.2007 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aktschn
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum!

Ich bin jetzt endlich seit 2.5. Teilnehmer der Medienfachwirt (IHK)-Fortbildung an der DTP Akademie Düsseldorf (http://www.dtpakademie.de/kontakt.htm).
Ich wollte nur kurz los werden, dass noch ein paar Plätze frei sind, da ein paar Leute kurz vor Beginn abgesprungen sind.

Die Maßnahme dauert jetzt nur noch 16 Monate, da die Maßnahme etwas umstrukturiert wurde. Unter anderem heißt das nun, dass die Printer und die Digitalen alles zusammen haben. Die Maßnahme ist wie gehabt voll förderungsfähig (Meisterbafög) und man hat die "Ausbildung der Ausbilder" mit im Sack. Unterricht findet Montags und Mittwochs von 18.00-21:15 Uhr und alle zwei Wochen Samstags von 9.00-16.00 Uhr statt, die Schulferien sind frei. Die Kosten betragen 4250,00 €, wenn man Meisterbafög beantragt bekommt man i.d.R. 1/3 davon "geschenkt".

Wir hatten bislang die Einführung in "Rechtsbewusstes Handeln" bei einem Rechtsanwalt und etwas BWL bei einer Dipl. Betriebswirtin, beide Dozenten machen einen sehr guten und netten Eindruck.

Also, wer noch Interesse hat, Beeilung! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aktschn hat geschrieben:
[...] Unter anderem heißt das nun, dass die Printer und die Digitalen alles zusammen haben. [...]


find ich ja irgendwie uncool sowas
  View user's profile Private Nachricht senden
aktschn
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn Du Dir die Struktur des Fachwirts mal anschaust wirst Du feststellen, dass man eigentlich das meiste auf beide Fachbereiche übertragen kann. Die Herangehensweisen beim Konzeptionieren und Kalkulieren sind z.B. ja nun einmal grundsätzlich gleich... Von daher...
  View user's profile Private Nachricht senden
krümelmonster

Dabei seit: 27.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.05.2007 06:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aktschn hat geschrieben:
Die Herangehensweisen beim Konzeptionieren und Kalkulieren sind z.B. ja nun einmal grundsätzlich gleich... Von daher...

Was die Kalkulation angeht, muss ich Dir wiedersprechen. Die Printer müssen eine sehr umfangreiche Kalkulation nach BVDM machen (wie die Mediengestalter in der Fachrichtung Medienberatung), die Digitalen nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medienfachwirt an der DTP Akademie Düsseldorf
Weiterbildung Medienfachwirt Düsseldorf startet 18.9.2006
2. und 3. April in Hamburg: OPEN DAYS an der Alsterdamm
Suche Nachrücker für BAW-Studienplatz KoWi in München/ April
AKD Düsseldorf
MD.H Düsseldorf (Mediendesign)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.