mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirt IHK Bayreuth vom 10.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Medienfachwirt IHK Bayreuth
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chris_at_design hat geschrieben:
Danke das bestätigt mich mal wieder voll...vorallem die Kommentare von der "Brünzessin"....ich finde es wirklich schade!

Da lernt man drei Jahre einen anständigen Beruf...hat auch einen guten Job...man macht seine Arbeit...und dann denkt man sich mal sehen...vielleicht eine neue Herausforderung...und was dabei rauskommt ist einfach nur Sch... und das mit den Prüfungen da will ich gar nix zu sagen da ich glaube dass da so einiges gedreht und gewendet wird....

Aber egal. Ich hatte heute meine Nachprüfung für BWL und nja wir werden ja dann mal sehen was dabei rausgekommen ist.

Ich finds nur einfach so dermaßen super wie Berufs- und Fachbezogen das ganze ist. Wenn ich mir vorstelle mich da nach Medienfachwirt schimpfen zu dürfen...fühl ich mich irgendwie als würde ich die Leute bescheißen...

Nja wünsch euch was! Lg Christian


Wieso ist denn das Sch...? Verstehe ich nicht ganz. Ist doch toll, wenn ich nicht 15.000 für ne Ausbildung ausgeben muss sondern nur die Prüfung bezahlen darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
mccoy

Dabei seit: 03.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.04.2008 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo chris_at_design,

ich hätte da ein paar Gegenfragen:

1. Hast du dich im Vorfeld darüber informiert was auch dich zukommt. (Rahmenlehrplan angesehen etc.)
2. Suchst du die Schuld bei den Dozenten und bei der IHK (und nicht bei dir?)
3. Du machst mir den Eindruck, als würdest du besser auf einer Kunstakademie aufgehoben sein, als bei einem Weiterbildungskurs der Industrie und Handelskammer.

Nicht persönlich nehmen, aber ich kann mich über den Kurs nicht beschweren. Sicherlich gibt es einige Themenbereiche, vor allem in der BQ, die nicht interessant sind und bei denen man sich als EDV-visierter Mitbürger schon manchmal fragt, ob die das ernst meinen. Aber da ich auch schon mal 1 Jahr studiert habe, weiß ich wie Unis organisiert sind und was dort im Basisstudium vermittelt wird und dagegen ist die IHK ein wahrer Traum.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chris_at_design
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mccoy hat geschrieben:
Hallo chris_at_design,

ich hätte da ein paar Gegenfragen:

1. Hast du dich im Vorfeld darüber informiert was auch dich zukommt. (Rahmenlehrplan angesehen etc.)
2. Suchst du die Schuld bei den Dozenten und bei der IHK (und nicht bei dir?)
3. Du machst mir den Eindruck, als würdest du besser auf einer Kunstakademie aufgehoben sein, als bei einem Weiterbildungskurs der Industrie und Handelskammer.

Nicht persönlich nehmen, aber ich kann mich über den Kurs nicht beschweren. Sicherlich gibt es einige Themenbereiche, vor allem in der BQ, die nicht interessant sind und bei denen man sich als EDV-visierter Mitbürger schon manchmal fragt, ob die das ernst meinen. Aber da ich auch schon mal 1 Jahr studiert habe, weiß ich wie Unis organisiert sind und was dort im Basisstudium vermittelt wird und dagegen ist die IHK ein wahrer Traum.

Grüße


Nein nehme das nicht persönlich keine Angst. Persönlichkeit ist sehr stark ausgeprägt *lach* *ha ha*

Du magst in manchen Dingen druchaus recht haben. Und ich gebe auch gerne Fehler meinerseits zu. Beispielsweise habe ich mich leider vorher nicht informiert und auch den Info Abend nicht mitgenommen. Auch den Dozenten möchte ich nicht alle Schuld in die Schuhe schieben da es auch durchaus Dozenten gab und gibt die wirklich Wissen und gute Tipps usw. vermittelt haben und konnten. Das mit der Kunstakademie...ja vielleicht kommt das noch das werden wir sehen.

Nur ist meiner Meinung nach eben auch viel passiert was in einer gut organisierten Projektstruktur bei solch einem doch anspruchsvollen Kurs nicht hätte passieren dürfen. Ich finde es, und so ist es aus meiner Sicht, aber auch wichtig die ehrliche Meinung zu sagen und auch einmal Kritik anbringen zu dürfen. Denn genau das soll auch so ein Kurs bewirken, eine klare Linie zu gehen und zu behalten auch wenn das bedeutet dass man den steinigeren Weg geht!

Mir ist klar dass das andere ganz anders sehen und ich bin ein Mensch der Meinungen und Ansichten von Anderen auch sehr schätzt. Ich glaube genau deshalb gibt es ja auch Foren wie diese...um Gedanken auszutauschen.

Schöne Grüße
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem mich auch eine Weiterbildung zum Fachwirt interessiert darf ich mal fragen, wie es jetzt so läuft?
  View user's profile Private Nachricht senden
chris_at_design
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Nachdem mich auch eine Weiterbildung zum Fachwirt interessiert darf ich mal fragen, wie es jetzt so läuft?


Auch wenn ich dir gerne darauf antworten würde, kann ich leider nicht mehr dazu sagen wie: "Meiner einer hat schluss gemacht!"

Dafür habe ich jetzt aber eventuell die Überlegung den Werbefachwirt in einem Jahr an der BAW zu machen. Ist denke ich etwas Berufs und Medienbezogener!

LG Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, das ist natürlich hart.

Darf man fragen woran es lag?

Inhalt, Dozenten bzw. sogar die Mitschüler???


Mh, BAW halte ich nicht so viel - ist ein bisschen viel Geld für ein Phantasiediplom....

evtl. wäre ein BWL Studiengang Fachrichtung Marketing etwas für dich?
  View user's profile Private Nachricht senden
chris_at_design
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Oh, das ist natürlich hart.

Darf man fragen woran es lag?

Inhalt, Dozenten bzw. sogar die Mitschüler???


Mh, BAW halte ich nicht so viel - ist ein bisschen viel Geld für ein Phantasiediplom....

evtl. wäre ein BWL Studiengang Fachrichtung Marketing etwas für dich?


"Nichts ist so hart wie das Leben" aber das bezeichne ich jetzt nicht als "hart"

Klar darft du fragen. Es war wohl ein "Gemisch" der verschiedenen Faktoren. Der größte und wohl beste Punkt ist der, dass ich wohl nicht geschaffen bin für BWL und Co.. Deshalb hatte und habe ich leider in der Prüfung und auch Nachprüfung versagt und bin deshalb durchgefallen, auch wenn die anderen Fächer nicht so schlecht waren!

Wir hatten aber auch leider eben viel Bewegung in den Reihen der Dozenten und so lag es wohl auch daran, wobei ich mich da keinesfalls rausreden möchte! Durchgefallen ist durchgefallen... Aber es hatte wohl auch nicht sein sollen.

Ich bin selbst noch in der Überlegung was man so tun sollte um sich zu fort zu bilden...vielleicht kann man sich aber auch nimmer fortbilden...denn wo nix is da kann auch bekanntlich nichts mehr rein *lach* * Mal bisschen die Nase pudern... *

Schöne Grüße
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Medienfachwirt print/digital ab Spätsommer in Bayreuth!
HTML-CSS Kurs Bayreuth?
Medienfachwirt - Was nun?
Medienfachwirt
Medienfachwirt (TLA)
Medienfachwirt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.