mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirt-Finanzierung: Meister-Bafög/Begabtenfördung vom 06.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Medienfachwirt-Finanzierung: Meister-Bafög/Begabtenfördung
Autor Nachricht
Jöschg7
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.03.2010 17:08
Titel

Medienfachwirt-Finanzierung: Meister-Bafög/Begabtenfördung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

nach zahlreichen Infoveranstaltungen und mehreren Pro- und Kontra-Listen habe ich mich für eine Weiterbildung zum Medienfachwirt IHK entschieden. Ich habe im letzten Jahr meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation beendet.

Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich das finanzieren soll. 5.000 Euro kostet es insgesamt, 1/3 davon bekomm ich Meister-Bafög, hat man mir erklärt.
Jetzt mal so ne blöde Frage: Hat schonmal jemand sich für eine Begabtenförderung IHK beworben? Hab in meiner Ausbildung einen Schnitt von 1,6. Was muss man so einer Bewerbung alles beilegen?
Was meint ihr? Soll ichs mal versuchen? * Keine Ahnung... *

Der Kurs Medienfachwirt beginnt schon Anfang April... Die Zeit rennt. Soll ich nochmal zur IHK mich beraten lassen oder zur Arbeitsagentur? Menno!

Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße und schönes Wochenende.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sash86

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Markdorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey

also ich mache gerade den medienfachwirt in teilzeit beim hauchler studio in biberach.

bekomme auch das meisterbafög und zusätzlich habe ich mir ein darlehn von der kfw bank geben lassen