mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18.10.2019 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirt - Digital oder Print? vom 01.02.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Medienfachwirt - Digital oder Print?
Autor Nachricht
Chimera
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2002
Ort: Süddeutschland
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 21:35
Titel

Medienfachwirt - Digital oder Print?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich plane diesen Herbst meine Weiterbildung zum Medienfachwirt anzufangen, oder besser gesagt: ich werde das definitiv tun. Stellt sich für mich nur noch die Frage ob ich die Fachrichtung Digital oder Print nehmen soll.

In meiner Ausbildung zum Mediengestalter habe ich nur für Printprodukte gearbeitet, bin jedoch sehr technikinteressiert (was "neue Medien" betrifft bzw. deren Möglichkeiten) und denke das vor allem in der Zukunft der digitale Sektor wichtiger werden würde wie der Printsektor. Daher weiß ich grad nicht ob ich doch den Print nehmen soll (auf Grund meiner "einseitigen" Ausbildung), oder eher zukunftsorientiert den Digitalen (wobei ich auch jetzt schon hier und da bei digitalen Produkten mitarbeite bzw. die Entwicklung begleite).

Nach dem Ende der Weiterbildung würd ich halt gern eher mal was anderes als "nur" Printprodukte sehen. Grins

Dass das in der Weiterbildung selbst kaum großartige Unterschiede ausmacht konnte ich hier schon lesen, ebenso das sich am Ende auch die Projektarbeit entsprechend orientiert. Nur hat mir das in meiner Entscheidungsfindung ehrlich gesagt nicht wirklich viel geholfen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Medienfachwirt Print - auch für Digital einsetzbar ?
Medienfachwirt print/digital ab Spätsommer in Bayreuth!
INDUSTRIEMEISTER PRINT vs. MEDIENFACHWIRT PRINT / ONLINE
Medienfachwirt Digital ab Sep 09
Medienfachwirt-Digital? Akademie für Medientechnik Hannover
Medienfachwirt: Fachrichtung? (Print/Nonprint)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.