mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediendesigner CS (MAA) - Jemand Erfahrungen? vom 23.12.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Mediendesigner CS (MAA) - Jemand Erfahrungen?
Autor Nachricht
Jöschg7
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.12.2011 15:51
Titel

Mediendesigner CS (MAA) - Jemand Erfahrungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An der Abendakademie in Mannheim gibt es ab Januar wieder einen Kurs "Mediendesigner CS".
Dauer: 6 Monate, 3Std./Woche Unterricht

Die Beschreibung:
Zur professionellen Umsetzung werden auch in Zukunft die Adobe-Produkte für Grafik und Layout eingesetzt werden. Der sichere Umgang mit den in der Praxis verwendeten Designwerkzeugen für die Gestaltung von digitalen Medien bis zur Druckvorstufe ist Grundvoraussetzung, um in dieses Arbeitsfeld einzusteigen. Der Lehrgang vermittelt Ihnen sichere Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite, vorwiegend CS4/5. Der Lehrgang ist geeignet für Designer/-innen und Grafiker/-innen. Inhalte: Grundlagen der Bildbearbeitung mit Adobe (B44140), Adobe Photoshop Aufbau (B44144), Adobe inDesign (B44150), Adobe Acrobat (B44156), Adobe Illustrator (B44164), Workshop Photoshop (B44146), Workshop InDesign (B44154), Image Ready (B44148), Adobe Bridge (B44162) und Adobe Premiere Elements (B44160).
Der berufsbegleitende Lehrgang schließt mit einer freiwilligen theoretisch-praktischen Prüfung ab, die nicht im Preis enthalten ist. Bei Bestehen dieser Prüfung erhalten Sie das Zertifikat "MedienDesigner/-in (MAA)".

Ich bin gelernte Werbekauffrau, arbeite u.a. mit Photoshop und Indesign und würde sagen, dass ich hier passable Grundlagen habe. Illustrator habe ich keine Erfahrung...

Da ich zum Wintersemester studieren möchte in Richtung Medienmanagement/Mediendesign, wollte ich die Zeit bis dahin gut nutzen.

Würd mich über Meinungen freuen!


Zuletzt bearbeitet von Jöschg7 am Fr 23.12.2011 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Mediendesigner?
Ausbildung als Mediendesigner
Mediendesigner und dann?
Weiterbildung zum Mediendesigner (HWK)
Hamburger Mediendesigner
Mit 23 Ausbildung zum Mediendesigner zu alt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.