mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Masterstudiengang in Hamburg vom 21.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Masterstudiengang in Hamburg
Autor Nachricht
Lady Marmelade
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.04.2009 11:41
Titel

Masterstudiengang in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich studiere nun im 6. Semsester Kommunikationsdesign an einer staatlich anerkannten Berufsfachschule. Nach meiner Abschlussprüfung im September bin ich Kommunikationsdesignerin, habe aber meinen Bachelor oder Master, was prinzipiell in Deutschland auch nichz wichtig ist, da ich aber vor habe in den nächsten 5 Jahren nach Frankreich zu gehen, befürchte ich, dass sie mir dort meinen Abschluss nicht anerkennen.
Ich habe mich also an der HAW (FH) Hamburg informiert, aber dort sagten sie mir ich könne von einer privaten Akademie nicht an eine staatliche Schule wechseln * Keine Ahnung... * weiss jemand warum das so ist und am besten, weiss jemand ob mein Abschluss in Frankreich anerkannt wird?

Liebe Grüße

Lady Marmelade * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 11:56
Titel

Re: Masterstudiengang in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lady Marmelade hat geschrieben:
[...] habe aber meinen Bachelor oder Master, [...]


Was denn nu? Bachelor oder Master? Da Du im September fertig wirst, wohl eher Bachelor, wie?

Lady Marmelade hat geschrieben:


[...]was prinzipiell in Deutschland auch nichz wichtig ist [...]


*Huch* Au weia! Ähm... Es ist nicht wichtig, ob Bachelor oder Master? Das wüsst ich aber...

Lady Marmelade hat geschrieben: