mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Marketingbetriebswirt oder gepr. Betriebswirt? vom 14.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Marketingbetriebswirt oder gepr. Betriebswirt?
Autor Nachricht
Brian84
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 21:12
Titel

Marketingbetriebswirt oder gepr. Betriebswirt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin ein wenig überfragt, welche der beiden Weiderbildungen für mich am sinnvollsten wäre. Ich hab mal beim Steuerberater gelernt, daher schon keine schlechte betriebswirtschaftliche Basis. Danach habe ich eine zweite Ausbildung zum Werbekaufmann in ner Agentur gemacht und anschließend eine Weiterbildung zum gepr. Fachkaufmann für Marketing. Nun überlege ich (mittlerweile arbeite ich auf Kundenseite im Marketing), ob der klassische IHK-Betriebswirt für mich passiger wäre, oder folgende einjährige, berufsbegleitende Weiterbildung zum Marketingbetriebswirt (VWA/DMV):

http://www.leibniz-akademie.de/120.0.html

Ich habe Bedenken, dass ich bei dieser Geschichte schon zu viele Vorkenntnisse habe, aber dafür interessiert es mich eigentlich auch mehr. Für die Zukunft stelle ich mir eine mittelfristig eine selbstständige Tätigkeit im Bereich Kommunikation vor.

Freue mich auf jede Meinung/Erfahrung zu diesen beiden Weiterbildungen. Bitte keine Alternativen FH/Uni dem gegenüberstellen, das ist für mich kein Thema.

Danke vorab und viele Grüße
Brian
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.09.2011 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst das machen, worin du dich auch noch in 20 jahren siehst. der job muss nicht nur geld bringen, sondern auch spass machen. sonst wüsste ich nicht was man dir empfehlen soll.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fortbildung zum Betriebswirt möglich?
Bewerbung als Dipl.-Betriebswirt im Bereich Marketing
Weiterbildung/(Bücher-, Link-)Tipps für Betriebswirt
designer staatl. gepr. ----->grafik ...nur privatschulen
Gepr. Industriemeister/-in - Fachr. Digital- und Printmedien
Staatl. gepr. Techniker/Medien- u. Informationssystemtechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.