mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnt sich eine Weiterbildung im Bereich PHP? vom 07.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Lohnt sich eine Weiterbildung im Bereich PHP?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.10.2014 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Torben33 hat geschrieben:
Es geht mir nicht nur ums Geld.

Ein lebenlang vor dem Computer zu sitzen ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Jobs wie Projektmanager oder Unternehmensberater sind Nichts für mich, da ich meine Ellbogen nicht gerne einsetze. Ehrlich gesagt habe ich eine gewisse Abneigung gegen diese Berufsgruppen. Wegen solchen Spinnern macht Arbeit heute keinen Spaß mehr.

Na ja sollen Sie mal machen. Wenn Sie 50 sind und von Ihren Frauen verlassen wurden und Ihre Kinder vernachlässigt haben, dann werden Sie merken wie armselig Sie sind. Es gibt weit Wichtigeres im Leben. Das ist mir schon heute in meinem jungen Alter bewußt.

Ein Job beim Staat hört sich gut an. Wäre auf jeden Fall eine gute Option. Vielleicht haben diese ja auch was Spannendes.


Die Projektmanager mit denen ich bisher so gearbeitet habe, waren allesamt nett und haben eifnach dafür gesorgt, dass man als Gestalter die Orga vom Allerwertesten hatte, Stunden kontrolliert, mit Kunden gesprochen, usw. Nix großartig Ellbogenbeanspruchendes...

Für die spannenden Jobs bei Stadt und Staat braucht man meist ein Studium / hohe Fachkenntnisse / etc.
Du kannst dich ja mal umgucken, ob da irgendwas dabei ist, was du kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2014 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonella

Dabei seit: 17.09.2014
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2014 21:00
Titel

Re: Lohnt sich eine Weiterbildung im Bereich PHP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Torben33 hat geschrieben:
Hallo liebe Community,

ich hatte das folgende Anliegen. Ich bin studierter Informatiker und beabsichtige eine Weiterbildung im Bereich PHP zu machen.

Nun bin seit einigen Jahren schon als Webentwickler tätig und habe eine eigene Agentur. Hier die Homepage: http://www.webvana.eu

Nun ist die Webentwicklung nun wahrlich kein Hexenwerk. Außerdem kann heute jede Voll-Assel mit einem CMS eine Website gestalten. Zumal immer mehr Software existiert, die die Arbeit deutlich erleichtert.

Lohnt sich ein derartiger Berufsweg überhaupt noch? Oder sollte ich lieber mehr in die Tiefe gehen und in einem Bereich wie z.B. der Maschinenbauinformatik arbeiten.

Zumindest würde das nicht jeder können.


Sehr gute Idee, wenn Du eine Weiterbildung in dem Bereich machst. Ich habe die Erfahrung bei mehreren Freunden gemacht, die eine Fortbildung in PHP gemacht haben, dass sie eine vollkommen neue Positionierung bekommen haben. Somit waren besonders bei den Freiberuflern jede Menge neue Chancen da. Und weiterbilden ist ja immer eine sehr gute Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden
HansimLaufstall

Dabei seit: 08.01.2015
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2015 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich denke das eine weiterbildung in PHP schon hilfreich sein kann, vor allem wenn man als Freiberufler unterwegs ist. Aber in deinem Fall bin ich mir da nicht ganz sicher. Die Frage die du dir tatsächlich erstmal stellen solltest, ist doch wohl, was du machen möchtest. Denn erst dann weißt du auch was du noch brauchst um da rein zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung - Medienfachwirt... lohnt es sich???
Abi, Ausbildung, Weiterbildung... lohnt das heutzutage noch?
Weiterbildung im Bereich Grafikdesign
Weiterbildung/Kurse im Bereich MG
Weiterbildung im kreativen Bereich.
Weiterbildung im Bereich Digital
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.