mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnt sich eine Weiterbildung im Bereich PHP? vom 07.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Lohnt sich eine Weiterbildung im Bereich PHP?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Torben33
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.10.2014 22:48
Titel

Lohnt sich eine Weiterbildung im Bereich PHP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich hatte das folgende Anliegen. Ich bin studierter Informatiker und beabsichtige eine Weiterbildung im Bereich PHP zu machen.

Nun bin seit einigen Jahren schon als Webentwickler tätig und habe eine eigene Agentur. Hier die Homepage: http://www.webvana.eu

Nun ist die Webentwicklung nun wahrlich kein Hexenwerk. Außerdem kann heute jede Voll-Assel mit einem CMS eine Website gestalten. Zumal immer mehr Software existiert, die die Arbeit deutlich erleichtert.

Lohnt sich ein derartiger Berufsweg überhaupt noch? Oder sollte ich lieber mehr in die Tiefe gehen und in einem Bereich wie z.B. der Maschinenbauinformatik arbeiten.

Zumindest würde das nicht jeder können.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2014 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass du als "studierter Informatiker" das Erlernen einer der am weitesten verbreiteten objektorientierten Programmiersparache quasi in Frage stellst.