mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leitfaden zur Weiterbildung vom 30.08.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Leitfaden zur Weiterbildung
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 08:42
Titel

Leitfaden zur Weiterbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr da draußen,

es gibt ja hier ein ganzes Subforum in dem ständig irgendwelche Anfragen über Weiterbildung in Form von Studiengängen, Schulen, Telekolleg, Kursen angesprochen werden. Für mich - und ich denke auch für andere - Quereinsteiger ist es sehr schwer in sowas rein zu kommen bzw. rauszfinden wie man sich wo weiterbilden kann.

Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ein/mehrere erfahrene Forenmitglieder einen Leitffaden zum Thema Weiterbildung aufstellen könnten und vlt sogar hier festpinnen würden. Also so in der Richtung, wo kann ich wie was lernen, für wen ist das gedacht, wer kann das machen, welche Vorbildung braucht man, usw.

Würde mich auch persönlich darüber sehr freuen, endlich mal Licht in das dunkle dunkle Dickicht zu bekommen, da ich selbst immer noch nach Weiterbildungmöglichkeiten in diversen Bereichen suche. Ich denke nämlich auch dass es überall Menschen gibt die gerne helfen, so wie in diesem Forum, aber es gibt auch andere, die auf Hilfe angewiesen sind und die nicht immer auf die Community zurück greifen möchten.

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Leitfaden zum Aufnahmetest am Berufskolleg
Hinweise/Leitfaden einer Interessenbekundung
SUCHE oder BIETE - der kleine Leitfaden
Weiterbildung BWL
Weiterbildung
Weiterbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.