mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Ahnung von HTML - was tun? vom 10.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Keine Ahnung von HTML - was tun?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
desperate katti
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.08.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde es sinn machen sich dreamweaver plus kenntnisse anzueignen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Programm gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.08.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dreamweaver ist gut, solange man html und css beherrscht und selbst in den quellcode eingreifen kann, indem man weiß, was man tut. ich code dort trotzdem von hand. es geht nur damit schneller, da man nicht alles selbst ausschreiben muss, sich seine sites anlegen kann usw.

ein gutes programm ersetzt also nicht die aneingung von fundierten html kenntnissen. dafür solltest du dir echt ein buch kaufen und ÜBEN ÜBEN ÜBEN


(mich würden echt mal ein paar eurer referenzen interessieren...so rein aus neugier)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.08.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach solltest du mit Dreamweaver arbeiten. Dieses Programm zu erlenen ist auch gar nicht soooo schwer.

Folgende Bücher helfen dir sehr gut weiter.

Mit diesem Buch habe ich angefangen und ich finde es sehr, sehr gut für Einsteiger. Hier wird vorher auch noch erklärt wie man an Domains kommt, wie man eine Website hosted, welche Organisation für was zuständig ist und und und...
Danach geht es anhand eines Projektes an das erlernen der Software. Alles schön mit Bildern erklärt und einfach zu verstehen.
Einstieg in Dreamweaver 8


Hier noch weitere...

Buch Nr 2

Buch Nr 3
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist immer besser, die Grundlagen (XHTML, CSS) zu kennen, als irgendeine WYSIWYG-Software zu benutzen, die fehlerhaften Code produziert und man sich anschließend wundern muss, warum die Seite ueberall anders aussieht. Mit SelfHTML und css4you.de sollte das mit etwas Willen recht schnell gehen. Dazu noch eine Prise drweb.de und ein paar andere Seiten zum Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.08.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Es ist immer besser, die Grundlagen (XHTML, CSS) zu kennen, als irgendeine WYSIWYG-Software zu benutzen, die fehlerhaften Code produziert und man sich anschließend wundern muss, warum die Seite ueberall anders aussieht. Mit SelfHTML und css4you.de sollte das mit etwas Willen recht schnell gehen...


Sicher, da hast du Recht. Doch auch hierfür gibt es Bücher. Ich halte nichts davon nur per Internet zu lesen.

// Edit:

Hab noch eben ein Buch rausgesucht: Einführung in XHTML, CSS, etc

a) War es schon immer einfacher vom Buch zum Bildschirm zu lernen.
b) Hast du auf etwas Gedrucktes einen besseren, weil stetigen Zugriff.

Aber als Ergänzung taugt die Seite sicher, da gebe ich dir Recht. Sie verdeutlicht und erklärt gut. Aber hast du schon mal einem Kind gesagt "Lern doch Englisch auf der und der Website."? Es geht, aber es wäre sehr mühselig nur mit dieser Site zu arbeiten.


Zuletzt bearbeitet von am Di 14.08.2007 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webmasters-akademie.de

es wäre günstiger nen professionellen mitarbeiter einzustellen


Zuletzt bearbeitet von saucer am Di 14.08.2007 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
desperate katti
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.08.2007 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh ja danke für den Tipp - ich würde schon gerne ein "professioneller Mitarbeiter" werden, wär nur dumm wenn ich den Tipp an meinen Chef weitergebe. *zwinker*

Außerdem darf ein Mitarbeiter hier nix kosten und jemand der diesen Bereich beherrscht wäre sicher zu teuer da wir hauptsächlich Printprodukte erstellen. Tja Chefs eben ....


Zuletzt bearbeitet von desperate katti am Mi 15.08.2007 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
ich finds geil, das ihr leistungen verkauft die ihr nicht beherrscht.


Da gibts doch mittlerweile leider genug von. Wenn ich hier mal Aufträge von Print-Agenturen bekomme, wo nur die technische Umsetzung zu leisten ist, dann fall ich regelmäßig vom Stuhl was die so für Schrott abliefern. Meistens sind es ja die Full-Service Klitschen die das fabrizieren. Mich wunderts, dass Kunden dafür auch noch zahlen. Find ich klasse, dass man den Leuten sogar sowas auftischen kann.

Selbst ein regelmäßiger Surfer oder Schüler würde die Sachen besser machen bzw. erkennen, das da nur Halbwissen besteht.

Da heißt es dann Augen zu und durch. Aber was will man machen.
Wer meint Leistungen verkaufen zu müssen, die nicht beherrscht werden... Daher kauf ich beim Dönermann auch nur Döner und keine Pizza. Weil ich weiß, das er Döner am besten kann.

Aber dafür kann die Threaderstellerin ja leider nix. Sind immer die Chefs, die am Telefon behaupten: Kriegen wir hin! Aber selbst 0 Ahnung hat wie und wann.


Back to Topic:

Mit CSS 4 you und selfhtml kannst du dir schon gute Kenntnisse aneignen. Ich selbst habe die Bücher: "Zen und die Kunst des CSS-Designs", sowie "Professionelles Webdesign mit XHTML & CSS" gelesen.

Beides tolle Bücher. Da hier jeden Tag W3C valides XHTML & CSS geschrieben werden muss kann ich mittlerweile von mir behaupten da sehr fit zu sein. Ohne würd ich hier nicht überleben *bäh*

http://www.amazon.de/Zen-die-Kunst-CSS-Designs-Inspiration/dp/3827322766
http://www.amazon.de/Professionelles-Webdesign-HTML-Galileo-Computing/dp/3898427358/ref=sr_1_4/303-1645543-2405805?ie=UTF8&s=books&qid=1187175673&sr=1-4


Zuletzt bearbeitet von reacon am Mi 15.08.2007 12:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe für HTML & CSS
html in der berufschule
HTML 5 Weiterbildung.
HTML und CSS in der Berufsschule?
Empfehlung für ein (X)HTML/CSS-Seminar?
HTML-CSS Kurs Bayreuth?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.