mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.11.2017 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Ahnung von HTML - was tun? vom 10.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Keine Ahnung von HTML - was tun?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
desperate katti
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 08:08
Titel

Keine Ahnung von HTML - was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Frage richtet sich in erster Linie an die Non-Printler:

ich arbeiter in einer kleinen Werbeagentur. Wir designen auch Internetseiten und setzen diese auch mehr schlecht als recht in Frontpage (bitte nicht lachen, ich schäme mich ja schon!). Leider haben wir alle keine Ahnung von HTML und Co. Mein Chef würde mir jetzt entsprechende Fortbildungsseminare bezahlen. Ich weiß aber leider gar nicht wo ich anfangen soll.

Habe mich beim vdm informiert, aber ich denke dass man für solche Seminare Grundkenntnisse mitbringen sollte
. Hat jemand Erfahrung mit sowas oder könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

Danke schon mal


Zuletzt bearbeitet von desperate katti am Fr 10.08.2007 08:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit "frontpage" in einer werbeagentur ist ja grad mal ne absolute steilvorlage für nen dummen spruch... den ich mir jetzt spare Lächel

auch wenns jetzt doof klingt, die "für dummies"-Bücher sind echt gut zum Einstieg!

Ansonsten frag doch mal bei der Abendschule (würdest bestimmt Ausgleich für die Zeit von Deinem Chef bekommen) oder Du schaust Dich vielleicht bei der nächsten FH oder Universität nach Kursen für die Allgemeinheit um (bei meiner ehem. Uni wäre das "Studium Generale", das jeder machen kann und darf).

Das wären so die ersten Anlaufstellen, die mir einfallen.

Ansonsten gibts natürlich ewig viele Bücher im Fachhandel oder Tuts auf Seiten im Netz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Bücher braucht man doch nicht...

http://de.selfhtml.org

Ist aus meiner Sicht die beste Anleitung um HTML zu lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
desperate katti
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selfhtml ist unser bester freund *zwinker* - aber das reicht ja leider nicht.
ohne die Seite hätten wir bisher goar nix auf die Reihe gekriegt!

Was mir noch einfällt: hat jemand Erfahrung mit Adobe GoLive?


Zuletzt bearbeitet von desperate katti am Fr 10.08.2007 08:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht wirklich. Also wenn ihr mit WYSIWYG-Editoren arbeitet, dann würde ich Dreamweaver, Phase5 oder diverse andere empfehlen. Auf keinen Fall Frontpage, aber das weißt du ja selbst. *zwinker*

Guck doch auch ansonsten mal hier in die Bücher-Ecke, vielleicht findest du dort was.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Guck doch auch ansonsten mal hier in die Bücher-Ecke, vielleicht findest du dort was.



Sehe ich auch so, versteif dich nicht auf irgendeine Software, sondern lese einfach ein
gutes Buch zu dem Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds geil, das ihr leistungen verkauft die ihr nicht beherrscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
desperate katti
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir grade mal das Buch "Professionelle Websites" von Stefan Münz angeschaut (der von SelfHTML).
Denke das werd ich mir zunächst mal besorgen, hörte sicht nicht schlecht an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen html in der berufschule
HTML 5 Weiterbildung.
HTML – lernen und verstehen
HTML und CSS in der Berufsschule?
E-Mail Bewerbungsanschreiben im HTML-Format??
Homepage HTML oder Director Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.