mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg vom 08.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Ben@Home

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moe99 hat geschrieben:
Und absolut zu empfehlen sind die Feuerwürste in der Pause *Thumbs up!* also die Versorgung stimmt!!!!


Morgens um 10 Uhr waren die am Besten! Lächel
Alternativ gehörte ich ja zur Käse-Speck-Stangen Fraktion.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr könnt hier alle eure Meinung posten. Keine Frage. Lächel

Aber ,monkee, bitte in Zukunft keine namentliche Nennung von Lehrern mehr. Was ihr per pn regelt, das ist mir egal.
Der Rest gehört hier nicht hin. *zwinker*

Ich weiß, dass hier hin und wieder ein paar der genannten vorbei schauen und deinen Namen magst du sicherlich auch nicht auf der "Abschussliste" lesen. Also seit so nett und lasst das... Lächel

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monkee

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

no problem, aber die wissen wie ich denk...naja noch ein scheiss block
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lunadea

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2005 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monkee hat geschrieben:
JGS sollte lieber JVA heissen bei dem Gesocks...

Ja - wenn man´s auf die Schüler bezieht, stimme ich Dir zu ...

monkee hat geschrieben:
Wenn Du gut bist und vorkenntnisse hast wirst du dich zu tode langweilen, am besten immer was zu lesen mitnehmen.

? Dann muss ich doof gewesen sein - ich hab echt verdammt viel gelernt in dem Jahr BFD - das wäre in einem Ausbildungsbetrieb sicher nciht drin gewesen. Und gelangweilt hab ich mich eigentlich überhaupt nicht ... Aber Du erinnerst mich an einen Klassenkameraden aus der BFD - der hatte wohl ne ähnliche Einstellung wie Du ... Ansonsten ist´s eigentlich vorteilhaft - in der BFD wird wirklich von der Pike an erklärt und Wissen aufgebaut - dadurch ist es möglich das Zeug zu verstehen, ohne Profi auf dem Gebiet zu sein.

monkee hat geschrieben:
Im ersten wirst Du wahrscheinlich Herr W. bekommen. ("Ähhhmm könnten sie mir mal die Daten auf den rechner ziehen, ich finde das laufwerk nicht") oder ("gute frage darauf kommen wir später zurück")
Im zweiten Herr R. ("Ähhmm warum hab ich kein Bild aufm Beamer?" Schüler: "naja der sit ja auch am Bildschirm angeschlossen nicht am PC")
usw.

Hm ... Von Deinem Lehrer im ersten Lehrjahr hab ich nix gehört - weder in der BFD1 noch in der BFD2 damals. Sicher, dass der noch da ist?
Zweites Lehrjahr: Nya - hat bestimmt seine "Problemchen" (vor allem, in großen Gruppen zu unterrichten) aber auf seinem Gebiet hat er´s wirklich drauf. Und einen Stecker falsch anzuschließen - das schafft doch jeder mal!

Allgemein: Lehrer sind bekanntlich auch nur Menschen! Sie sind sicher nicht perfekt aber trotzdem weit besser und verträglicher als so mancher Chef oder Ausbilder. Kommt auch immer auf das eigene Verhalten und die Einstellung an.

monkee hat geschrieben:
Anyways viel spass in der JGS
[quote="monkee"]
Wie schon gesagt - Einstellungssache! Wenn Du schon mit ner Scheiß-Laune reingehst, wird die Schule sicher nicht das gelbe vom Ei. Mir hat´s jedenfalls supergut gefallen und ich würd´s auf jeden Fall immer wieder machen! Und einen Vorteil hat es auf jeden Fall: Du hockst nicht den ganzen Tag stumpf allein vor Deinem Rechner, sondern in ner Klasse ... und das Kiosk-Angebot ist echt empfehlenswert. (Ob´s denen wohl auffällt? Drei Jahre an jedem Schultag "überbackene Käselaugebrötchen")
@Jessman: Ich beneide Dich irgendwie für Dein "Mehr-Jahr" an der JGS ... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenkriegerin

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Mannheim
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an dieser schule ist der unterschied zwischen den motivierten und den nicht motivierten lehrer recht krass
hab dort schon viel gelernt (und noch mehr zu hause...)

viel spaß an der jgs * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
supergrobi

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.08.2005 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!
Also, ich war auch auf der JGS und ich halte, mal abgesehen vom Herr Wolter im ersten Jahr und von Herrn Kuhlig, eigentlich von allen meinen Lehrern etwas. Die Frau Dr. Bernhard war knallhart, aber supernett, der Herr Uhl überbeschäftigt, aber kompetent und der Herr Bartholomä hat uns auch alles gesagt, wovon der Herr Kuhlig (Techno) keine Ahnung hatte. Ich weiß auch gar nicht, ob der noch da ist, auf jeden Fall hinkte er dem Lehrstoff ca. 15 Jahre hinterher. Falls ihr den habt - besser gleich einspruch einlegen, der wird net besser!
Also, ich mach jetzt auch Ausbilder, von daher - superschlecht kanns nicht gewesen sein. Halt aufpassen beim Parken und nie mit den Kfzlern oder Malern anlegen, die haben meist net so die Manieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
supergrobi

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.08.2005 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!
Also, ich war auch auf der JGS und ich halte, mal abgesehen vom Herr Wolter im ersten Jahr und von Herrn Kuhlig, eigentlich von allen meinen Lehrern etwas. Die Frau Dr. Bernhard war knallhart, aber supernett, der Herr Uhl überbeschäftigt, aber kompetent und der Herr Bartholomä hat uns auch alles gesagt, wovon der Herr Kuhlig (Techno) keine Ahnung hatte. Ich weiß auch gar nicht, ob der noch da ist, auf jeden Fall hinkte er dem Lehrstoff ca. 15 Jahre hinterher. Falls ihr den habt - besser gleich einspruch einlegen, der wird net besser!
Also, ich mach jetzt auch Ausbilder, von daher - superschlecht kanns nicht gewesen sein. Halt aufpassen beim Parken und nie mit den Kfzlern oder Malern anlegen, die haben meist net so die Manieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lunadea

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supergrobi hat geschrieben:
Hi Leute!
Also, ich war auch auf der JGS und ich halte, mal abgesehen vom Herr Wolter im ersten Jahr und von Herrn Kuhlig, eigentlich von allen meinen Lehrern etwas. Die Frau Dr. Bernhard war knallhart, aber supernett, der Herr Uhl überbeschäftigt, aber kompetent und der Herr Bartholomä hat uns auch alles gesagt, wovon der Herr Kuhlig (Techno) keine Ahnung hatte. Ich weiß auch gar nicht, ob der noch da ist, auf jeden Fall hinkte er dem Lehrstoff ca. 15 Jahre hinterher. Falls ihr den habt - besser gleich einspruch einlegen, der wird net besser!
Also, ich mach jetzt auch Ausbilder, von daher - superschlecht kanns nicht gewesen sein. Halt aufpassen beim Parken und nie mit den Kfzlern oder Malern anlegen, die haben meist net so die Manieren.


Wir sollten hier doch keine Namen nennen - das ist nicht fair den Lehrern gegenüber ... Ausserdem könnten sich dadurch "zukünftige Schüler" eine vorschnelle Meinung bilden ...


Zuletzt bearbeitet von Lunadea am Do 18.08.2005 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einstellungstest an der Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg
Johannes-Gutenberg-Schule in Heidelberg sinnvoll ?
Medienfachwirt an d. Johannes Gutenberg Schule in Heidelberg
Johannes Gutenberg Schule Heidelberg - Mediengestalter 2011
Johannes Gutenberg Schule
Johannes Gutenberg Schule Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.