mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg vom 08.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Moe99

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: bei Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaub es kommt auch viel auf die Lehrer an... wenn die net motiviert sind, dann kannst das glaub ich an jeder Schule vergessen... leider... Kaotenlehrer an der JGS... kann ich mir net vorstellen *ha ha*

Wie wär es mal mit nem "old school" JGS-Stammtisch??? *Whaazzzz uppp?* sind ja schon einige JGSler da... Berufschuel das waren noch Zeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute war mein vorerst letzter Schultag. Lächel Menno!

Ich kann nur noch einmal sagen, dass die Berufsfachschule hier in der Umgebung ein absolutes MUSS ist.
Die Ausbildungssituation im Moment ist wirklich schlecht. Und OHNE hast du hier 0 Chancen.

Moe99 hat geschrieben:
Und absolut zu empfehlen sind die Feuerwürste in der Pause *Thumbs up!* also die Versorgung stimmt!!!!

Die, die immer so zwischen den Zähnen quietschen?? Au weia! Über Geschmack lässt es sich ja streiten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 29.04.2005 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee das glaub ich weniger *zwinker*
 
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dir im Westen mag das nicht stimmen, hier aber schon.

Müssen wir uns immer streiten? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 29.04.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja neee das ist ja kein Streiten, aber das ist trotzdem ne stinknormale Berufsschule in Pisazeiten *zwinker*
 
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal: Der Threadersteller wird ab September nicht die Berufsschule, sondern die BERUFSFACHSCHULE besuchen. D.h. KEIN Betrieb, sondern NUR Schule, die als 1. Ausbildungsjahr gezählt wird.

Alles was ich geschrieben hatte über die Vorteile bezog sich NUR auf die Berufsfachschule und nicht auf den normalen Berufschulunterricht. Der ist so gewöhnlich wie in anderen Berufsschulen auch. Lächel

Die Fachschule für Informationsdesign ist wieder was anderes.

Generell ist die Johannes-Gutenberg-Schule eine gewerbliche und landwirtschaftliche Schule.

Neben der (gewöhnlichen) Berufsschule, gibt es dort noch die Berufsfachschule, die Berufsaufbauschule, das Berufskolleg und die Meisterschulen. Alles in einer Schule integriert.
  View user's profile Private Nachricht senden
monkee

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JGS sollte lieber JVA heissen bei dem Gesocks...

Wenn Du gut bist und vorkenntnisse hast wirst du dich zu tode langweilen, am besten immer was zu lesen mitnehmen.


Im ersten wirst Du wahrscheinlich Herr Wolter bekommen. ("Ähhhmm könnten sie mir mal die Daten auf den rechner ziehen, ich finde das laufwerk nicht") oder ("gute frage darauf kommen wir später zurück")

Im zweiten Herr Rollny ("Ähhmm warum hab ich kein Bild aufm Beamer?" Schüler: "naja der sit ja auch am Bildschirm angeschlossen nicht am PC")

usw.

Allerdings ist die junge Generation der Lehrer einwandfrei (Eberling, Zielke, Hafezi, etc) Ok ein paar alte gut gibts auch (Uhl, Bartholomä,...


Anyways viel spass in der JGS
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 29.04.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist für mich so ziemlich dasselbe... * Ich bin ja schon still... *
 
 
Ähnliche Themen Einstellungstest an der Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg
Johannes-Gutenberg-Schule in Heidelberg sinnvoll ?
Medienfachwirt an d. Johannes Gutenberg Schule in Heidelberg
Johannes Gutenberg Schule Heidelberg - Mediengestalter 2011
Johannes Gutenberg Schule
Johannes Gutenberg Schule Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.