mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg vom 08.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 28.04.2005 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kann es denn sein, dass an einer doofen bs n einstellungstest verlangt wird? *balla balla*
 
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine 1-jährige Fachschule, schinken. Kein normaler Berufsschulunterricht. *zwinker*

Du glaubst nicht wieviele da jährlich durchfallen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 29.04.2005 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... * Nee, nee, nee *
 
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja ich find es nicht schlecht son einstellungstest.
bei mir gab es das nicht leider! und das resultat ist eine menge kollegen die ein desinteresse an den tag legen das es kracht!
* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sabbie

Dabei seit: 11.02.2003
Ort: Highdelberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe komplette 3 Jahre lang in der JGS meine Ausbildung gemacht und ich muss ehrlich sagen -> nur das 3. Jahr war begleitet von guten Lehrern!
* Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ne ganz normale Ausbildung gemacht, naja, normal war die nicht, Aber halt keine Umschulung. War von Sommer 2000 bis Winter 2003 da. Und ich musste keine Aufnahmeprüfung machen.

Nur so als Beispiel für die JGS zu meiner Zeit:

Wir waren in geteilten Klassen, der Unterrixcht wurde zum Halbjahr gewechselt. Die andere Gruppe hatte ein halbes jahrlang (Auch schon recht wenig bei Unterricht alle 14 Tage, aber immerhin) Flash "Grundkurs" bei einer Lehrerin, die zum Halbjahreswechsel dann in Mutterschaftsurlaub ging, unser Unterricht fiel komplett aus. So ne Schwangerschaft kommt auch vollkommen überraschend, dass man keine Vertretung finden kann, ne.

Noten gab es teilweise nur für Anwesenheit, ob jemand den Stoff kapiert hat war zweitrangig. warst du krank hast du halt automatisch blöd dagestanden.Und ich war halt auf Grund meines Diabetes recht oft krank.

Kann sein, dass das mit dem Informationsdesign was anderes ist, dass sie sich da reinhängen weil es ja was kostet und sich die Teilnehmer so mit recht aufregen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moe99

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: bei Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen * Such, Fiffi, such! *

Also ich hab auch das BFD gemacht (1997) und dann noch den Rest meiner dualen Ausbildung dann an der JGS verbracht.

Muss sagen, das BFD war echt gut, die Lehrer naja da gibt es eben immer gute und schlechte, aber im Großen und Ganzen hab ich was gelernt * huduwudu! * Würd das auf jeden Fall wieder machen, da es mir echt was gebacht hat, vorallem kommt man dann zum 2. Lehrjahr in den Betrieb und hat schon recht guten Überblick. Von der technischen Seite her war die Schule die zu meiner Zeit (oh Gott wurd ich alt...) ziemlich gut ausgestattet!

Und absolut zu empfehlen sind die Feuerwürste in der Pause *Thumbs up!* also die Versorgung stimmt!!!!

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!!! *Thumbs up!*

Greetz

Moe
  View user's profile Private Nachricht senden
Traxxer

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moien!

Also die JGS is eigentlich ganz ok... klar gibt es n paar kaoten Lehrer dort aber wo gibts die nicht * Keine Ahnung... * , bin aber nach dem 1 Lehrjahr und nach Betriebswechsel auf die BBS Neustadt gewechselt und muss sagen das es mir dort wesentlich besser gefällt!

Gruß Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Medienfachwirt an d. Johannes Gutenberg Schule in Heidelberg
Einstellungstest an der Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg
Johannes-Gutenberg-Schule in Heidelberg sinnvoll ?
Johannes Gutenberg Schule Heidelberg - Mediengestalter 2011
Johannes Gutenberg Schule
Johannes Gutenberg Schule Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.