mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Job als mediengestalter ohne ausbildung, wie stehen da ... vom 09.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Job als mediengestalter ohne ausbildung, wie stehen da ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gina Mandarina
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2009
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.12.2009 17:22
Titel

Job als mediengestalter ohne ausbildung, wie stehen da ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich bin eigentlich gelernte speditionskauffrau *Schnief* . Während meiner ausbildung wurde ich aber schon in die werbeabteilung aufgenommen und arbeite auch schon seit über 2 jahren dort.

mein job im groben:
- flyer
- plakate
- presse
- kampagnen
- präsentationen
- mailings
- events
- werbemittel
- formulare

Guck rechts! quasi bin ich für alles zuständig wo unser logo drauf ist. Guck links!

meine frage,
- habt ihr erfahrung mit "solchen leuten" wie mir - quereinsteiger oder wie man das nennen kann .. haben "wir" möglichkeiten in die branche mediengestalter einzusteigen?

vorab schon einmal danke

greetz, Lächel
gina Mandarina
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja natürlich.

du kannst eine Prüfung als Mediengestalter (extern) bei der IHK ablegen und danach die Prüfung zum Medienfachwirt ablegen. Oder jetzt mal studieren gehen. :D

Oder einfach genug Berufserfahrung sammeln um somit deine Skills aufzubauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich